Willkommen bei Autosieger.deAutosieger.de - Das Automagazin
Autosieger.de - Das Automagazin
Autoübersicht
Automodelle
Autoratgeber
Autotests
Autonews
Autoservice
Facebook
19.04.2024, 09:27 Uhr

Kooperation

Luftfahrtmagazin.de

Lieblingsfriseur.de

Deutsche Verkehrswacht

Themen | Kategorien
Autosieger-Nachrichten nach Themen sortiert:


Nachrichten nach Kategorien geordnet:

Auto News


Zubehör Kiwi K51 - der erste Helm mit Verbund-Aussenschale

Motorrad


Kiwi K51 - der erste Helm mit Verbund-Aussenschale

Kiwi K51Der neue Kiwi Cross-Helm K51 gibt der Helm-Technik in zweifacher Hinsicht neue Impulse: Seine Außenschale vereint die Vorteile von faserverstärktem Kunststoff und Thermoplast, seine auswechselbare Innenschale ermöglicht neben optimaler Helmreinigung auch das Ändern der Helmgröße.

Die Außenschale des neuen K51 besteht aus Kevlar- und Kohlefaser-verstärktem Kunststoff, der dank eines neuartigen Fertigungsverfahrens von einer thermoplastischen Schicht überzogen ist. Diese Verbundbauweise vereint gleich mehrere Vorteile: Der K51 zählt mit einem Gewicht von nur 900 bis 1050 Gramm (je nach Größe) zu den absoluten Leichtgewichten unter den Cross-Helmen, er wartet mit einer hervorragenden Schutzwirkung auf, und die Designer hatten alle Freiheiten bei der Gestaltung der attraktiven wie funktionellen Form, des hocheffizienten Belüftungssystems und der hochwertigen Oberfläche des innovativen Helms.

Die Innenschale des K51 aus Polystyrol sorgt nicht nur dank unterschied-licher Materialdichte für optimale Stoßabsorption, sie lässt sich zudem genauso wie das waschbare Innenfutter aus pflegeleichtem Terinda heraus-nehmen - zur Reinigung oder zum Austausch, um die Helmgröße zu ändern.

Der K51 wird neben weiteren aufsehenerregenden Kiwi Neuheiten auf der INTERMOT in München präsentiert. Er wird für acht verschiedene Kopfgrößen von 50 bis 63 in zwei verschiedenen Außenschalen (je nach Helmgröße) verfügbar sein - und zwar im abgebildeten attraktiven Mehrfarb-Dekor als K51 Jackal und in uni Silber als K51 Puma.


Diesen Beitrag empfehlen

Lesen Sie mehr aus dem Resort Zubehör