Willkommen bei Autosieger.deAutosieger.de - Das Automagazin
Autosieger.de - Das Automagazin
Autoübersicht
Automodelle
Autoratgeber
Autotests
Autonews
Autoservice
Facebook
19.04.2024, 04:05 Uhr

Kooperation

Luftfahrtmagazin.de

Lieblingsfriseur.de

Deutsche Verkehrswacht

Themen | Kategorien
Autosieger-Nachrichten nach Themen sortiert:


Nachrichten nach Kategorien geordnet:

Auto News


Info Kia zeigt erstmals das Seitenprofil des Sport-Coupés

Info & News


Kia zeigt erstmals das Seitenprofil des Sport-Coupés

Kia Sport-CoupéKia Motors hat ein zweites Bild des Sport-Coupés veröffentlicht, das am 11. September auf der IAA sein Weltdebüt gibt. Nach der bereits vorgestellten Front-Silhouette enthüllt dieses Bild das Seitenprofil der eleganten Studie. Sie verbindet die klassischen Linien eines Sport-Coupés mit einem verlängerten Innenraum, in dem vier Erwachsene bequem sitzen können.

Entwickelt wurde der 4,30 Meter lange Viersitzer in Europa unter der Leitung von Kia-Chefdesigner Peter Schreyer. Das Konzeptfahrzeug, dessen Name noch geheim gehalten wird, repräsentiert mit seiner klaren und zeitlosen, aufs Wesentliche konzentrierten Gestaltung eine neue Design-Orientierung der koreanischen Automobilmarke.

"Diese Sport-Coupé-Studie ist ein deutliches Zeichen dafür, dass die Marke Kia in Zukunft ganz neue Kundengruppen ansprechen und überraschen wird", sagt Peter Schreyer. "Entscheidend bei diesem Aufbruch zu einem neuen Kia-Design war, dass wir nicht die Tatsache aus den Augen verloren haben, dass Kia auch weiterhin für breite Käuferschichten attraktiv sein will. Es wäre leicht gewesen, in Frankfurt einen extremes Superauto zu präsentieren, das viel Aufmerksamkeit erregt, aber für das in der Zukunft von Kia kein Platz ist. Unsere Sport-Coupé-Studie ist weit mehr als nur eine Träumerei", so Schreyer.

"Ich glaube, dieses Konzeptfahrzeug kann zu einem Meilenstein in der Kia-Geschichte werden. Ich wollte, dass es für ein möglichst breites Publikum attraktiv ist. Diese Studie ist kein Ergebnis eines maßlosen Design-Exzesses, sondern sie beinhaltet etliche Elemente, die sich in der gesamten Modellpalette wiederfinden werden und die zum neuen Gesicht der Marke gehören. Diese Studie ist ein klares Statement dazu, wie Kia meiner Meinung nach in Zukunft wahrgenommen werden soll", so Schreyer abschließend.

Speziell zu diesem Artikel könnte Sie interessieren:


Diesen Beitrag empfehlen

Lesen Sie mehr aus dem Resort Info