Willkommen bei Autosieger.deAutosieger.de - Das Automagazin
Autosieger.de - Das Automagazin
Autoübersicht
Automodelle
Autoratgeber
Autotests
Autonews
Autoservice
Facebook
29.03.2024, 06:38 Uhr

Kooperation

Luftfahrtmagazin.de

Lieblingsfriseur.de

Deutsche Verkehrswacht

Themen | Kategorien
Autosieger-Nachrichten nach Themen sortiert:


Nachrichten nach Kategorien geordnet:

Auto News


Info KIA Taxi-Pakete für den Carnival, Magentis und Carens

Info & News


KIA Taxi-Pakete für den Carnival, Magentis und Carens

Kia TaxiKia startet eine neue Taxi-Offensive und knüpft damit an den Erfolg der Großraumlimousine Carnival und anderer Kia-Modelle in dieser Branche an. Für gleich drei Newcomer bietet der koreanische Automobilhersteller nun Taxi-Umbauten an: für die Großraumlimousine Carnival, die Mittelklasselimousine Magentis und den Kompakt-Van Carens, der am kommenden Freitag startet. Alle drei Modelle tragen die Namen ihrer Vorgänger, wurden aber völlig neu konzipiert.

Diesel und Automatik

Und für die Taxi-Branche besonders wichtig: Alle drei werden mit Dieselmotor und Automatikgetriebe angeboten.

Kia MOTORS Deutschland bietet den Umbau in Kooperation mit dem renommierten Oldenburger Umrüster INTAX an. Das Taxi-Grundpaket kostet 990 Euro (zzgl. MwSt.) und kann ab sofort für jedes der Modelle - auch schon für den neuen Carens - geordert werden. Die schnelle Reaktion der Branche lässt darauf schließen, dass Kia auch mit diesen Modellen wieder Taxi-Erfolge feiern wird: "Die ersten Bestellungen haben wir bereits erhalten, und die Umbauten sind schon in Arbeit", sagt Dieter Gathof, Manager Fleet and Used Car bei Kia MOTORS Deutschland.


Diesen Beitrag empfehlen

Lesen Sie mehr aus dem Resort Info