Willkommen bei Autosieger.deAutosieger.de - Das Automagazin
Autosieger.de - Das Automagazin
Autoübersicht
Automodelle
Autoratgeber
Autotests
Autonews
Autoservice
Facebook
24.04.2024, 23:14 Uhr

Kooperation

Luftfahrtmagazin.de

Lieblingsfriseur.de

Deutsche Verkehrswacht

Themen | Kategorien
Autosieger-Nachrichten nach Themen sortiert:


Nachrichten nach Kategorien geordnet:

Auto News


Info Kia-SUVs bei Landwirten beliebt

Info & News


Kia-SUVs bei Landwirten beliebt

In der deutschen Landwirtschaft wird immer häufiger Kia gefahren: 1.000 Neufahrzeuge der Marke wurden in diesem Jahr bereits an Mitglieder der Maschinenringe verkauft. Damit gehört Kia zu den drei größten Automobil-Lieferanten dieser landwirtschaftlichen Solidargemeinschaften. In den bundesweit 239 Maschinenringen sind fast 200.000 Betriebe organisiert, die rund die Hälfte der deutschen Landwirtschaftsfläche bewirtschaften. Besonders gefragt sind bei den Landwirten die SUVs Kia Sorento* und Kia Sportage, gefolgt vom Kompaktwagen Kia cee’d und dem Kompakt-MPV Kia Venga. Am Sitz des Bundesverbands der Maschinenringe (BMR) e.V. in Neuburg an der Donau wurde nun der tausendste Kia dieses Jahres seinem neuen Besitzer übergeben. Der Kia Sorento 2.2 CRDi AWD in der luxuriösen Ausführung PLATINUM EDITION ging an ein Mitglied des Maschinenrings Roth e.V. und wurde vom Kia-Autohaus Metropol in Roth geliefert.

Wie die einzelnen Maschinenringe ist auch der Bundesverband als Verein organisiert und hat eine gewerbliche Tochter, die Maschinenringe Deutschland GmbH, die mit Kia Motors Deutschland ein Rahmenabkommen unterhält. "Die Kooperation mit dem Maschinenring hat sich in den vergangenen Jahren sehr erfolgreich entwickelt und spielt beim Ausbau unseres Gewerbekundengeschäfts eine wichtige Rolle", sagt Christoph Stadler, Leiter Vertrieb von Kia Motors Deutschland. "Nach 300 Einheiten im Jahr 2013 konnten wir das Volumen im vergangenen Jahr auf 800 Einheiten steigern und rechnen für das Gesamtjahr 2015 mit rund 1.200 Fahrzeugen, die über unsere Händler an Maschinenring-Mitglieder verkauft werden. Der große Erfolg bei diesem Kundenkreis zeigt, dass Kia-Modelle neben ihrem Topdesign, ihrer hohen Qualität und ihren modernen, effizienten Motoren auch durch ihren praktischen Nutzwert und ihre Robustheit punkten."

"Wir sind stolz auf die sehr gute Zusammenarbeit mit Kia Motors Deutschland. Denn gemeinsam können wir Landwirte in ihrem Alltag mit robusten und alltagstauglichen Fahrzeugen des Herstellers Kia unterstützen", sagt Thomas Hausner, Bereichsleiter bei der Maschinenringe Deutschland GmbH. Er danke auch allen Maschinenringen, die neben den Autohäusern die Mitglieder vor Ort betreuen. "Mitglieder bauen auf ihren örtlichen Maschinenring. Und es freut mich sehr, dass der tausendste Kia-Käufer dieses Jahres ein Mitglied des Maschinenrings Roth ist. Denn dieser Maschinenring ist sehr aktiv im Bereich Automobil und viele Mitglieder haben bereits von seinem Engagement profitiert."

* Gemäß VO 715/2007/EG in der jeweils geltenden Fassung weisen die genannten Antriebsvarianten des Kia Sorento folgende Verbrauchs- und Emissions-Werte auf:

Kia Sorento 2.2 CRDi 2WD

Kraftstoffverbrauch in l/100 km: innerorts 7,0; außerorts 4,9; kombiniert 5,7; CO2-Emission: kombiniert 149 g/km

Kia Sorento 2.2 CRDi AWD

Mit 18-/19-Zoll-Rädern: Kraftstoffverbrauch in l/100 km: innerorts 7,6; außerorts 5,3; kombiniert 6,1; CO2-Emission: kombiniert 161 g/km

Mit 17-Zoll-Rädern: Kraftstoffverbrauch in l/100 km: innerorts 6,9; außerorts 4,9; kombiniert 5,7; CO2-Emission: kombiniert 149 g/km

Kia Sorento 2.2 CRDi AWD Automatik

Mit 18-/19-Zoll-Rädern: Kraftstoffverbrauch in l/100 km: innerorts 7,7; außerorts 6,1; kombiniert 6,7; CO2-Emission: kombiniert 177 g/km

Mit 17-Zoll-Rädern: Kraftstoffverbrauch in l/100 km: innerorts 7,6; außerorts 6,0; kombiniert 6,6; CO2-Emission: kombiniert 174 g/km

Weitere Informationen zum offiziellen Kraftstoffverbrauch und zu den offiziellen spezifischen CO2-Emissionen neuer Personenkraftwagen können dem "Leitfaden über den Kraftstoffverbrauch, die CO2-Emissionen und den Stromverbrauch neuer Personenkraftwagen" entnommen werden, der an allen Verkaufsstellen und bei der DAT Deutsche Automobil Treuhand GmbH, Hellmuth-Hirth-Straße 1, 73760 Ostfildern (www.dat.de) unentgeltlich erhältlich ist.


Diesen Beitrag empfehlen


Ähnliche Artikel zum Thema

SUVs und Geländewagen: Wie stehts um den Fußgängerschutz?
Toyota: SUVs auf dem Vormarsch
2 Millionen Mercedes-Benz SUVs in 30 Jahren
J.D. Power-Qualitätsstudie 2009: Nissan QASHQAI gewinnt unter den SUVs

Lesen Sie mehr aus dem Resort Info