Willkommen bei Autosieger.deAutosieger.de - Das Automagazin
Autosieger.de - Das Automagazin
Autoübersicht
Automodelle
Autoratgeber
Autotests
Autonews
Autoservice
Facebook
20.04.2024, 04:44 Uhr

Kooperation

Luftfahrtmagazin.de

Lieblingsfriseur.de

Deutsche Verkehrswacht

Themen | Kategorien
Autosieger-Nachrichten nach Themen sortiert:


Nachrichten nach Kategorien geordnet:

Auto News


Info Kia Steilheckmodell Pro-cee´d

Neuheiten


Kia Steilheckmodell Pro-cee´d

Kia Po-cee´dDas erste Foto des neuen dreitürigen Steilheckmodells Kia Pro-cee’d, der erstmalig der Weltöffentlichkeit am 11. September auf der Internationalen Automobilausstellung in Frankfurt vorgestellt wird, wurde veröffentlicht. Das dritte Modell der cee’d-Baureihe wurde vom europäischen Design-Team von Kia unter Chefdesigner Peter Schreyer entwickelt. Es lehnt sich eng an das Konzeptfahrzeug pro_cee’d an, das im vergangenen Herbst auf dem Pariser Automobilsalon sein Debüt feierte.

"Der Kia Pro-cee’d ist länger, flacher und leichter als sein fünftüriges Schwestermodell und verspricht besonders viel Fahrspaß", sagt Jean-Charles Lievens, Senior Vice President Kia Motors Europe. "Er vereint zudem echte Klasse mit hoher Zweckmäßigkeit. Ich bin mir sicher, dass der Dreitürer damit bisherige Kia-Käufer begeistern und neue Kunden anziehen wird, die sich bisher nicht für unsere Marke interessiert haben."

Der Kia Pro-cee’d wird im slowakischen Zilina vom Band laufen. Gemeinsam mit dem erfolgreichen fünftürigen cee’d und dem kürzlich vorgestellten cee’d Sporty Wagon wird er Kia in Europa als besonders starken HerausForderer im C-Segment etablieren. Produktionsbeginn für den Dreitürer ist im Dezember, die ersten Fahrzeuge werden Anfang 2008 zu den Kunden rollen.


Diesen Beitrag empfehlen

Lesen Sie mehr aus dem Resort Info