Willkommen bei Autosieger.deAutosieger.de - Das Automagazin
Autosieger.de - Das Automagazin
Autoübersicht
Automodelle
Autoratgeber
Autotests
Autonews
Autoservice
Facebook
23.04.2024, 12:14 Uhr

Kooperation

Luftfahrtmagazin.de

Lieblingsfriseur.de

Deutsche Verkehrswacht

Themen | Kategorien
Autosieger-Nachrichten nach Themen sortiert:


Nachrichten nach Kategorien geordnet:

Auto News


Info KIA sponsert auch künftig den Davis-Cup

Info & News


KIA sponsert auch künftig den Davis-Cup

Die Kia MOTORS Corporation hat ihr Engagement beim Davis-Cup verlängert und unterstützt den größten jährlichen Teamwettbewerb des internationalen Sports nun bis 2008 als "Official worldwide sponsor an car". Der koreanische Automobilhersteller wird dem Internationalen Tennisverband ITF für den Davis-Cup by BNP Paribas - so der offizielle Titel des Turniers - weltweit pro Jahr mehr als 300 Fahrzeuge für Transportzwecke zur Verfügung stellen. In den vergangenen drei Jahren hatte die Partnerschaft zwischen dem Davis-Cup und Kia beiden Seiten große Synergie-Effekte gebracht.

Yong-Hwan Kim, Vizepräsident und COO von Kia MOTORS, erklärte: "Die erste Phase der Partnerschaft zwischen Kia und der ITF (International Tennis Federation) hat sich als sehr nützlich erwiesen und unsere schnelle weltweite Expansion - vor allem in Europa - unterstützt. Denn dadurch wurde das Image von Kia als ‚spannende und vielseitige´ Marke Millionen von Tennis-Fans rund um den Globus bekannt. Mit der Verlängerung dieses Engagements möchten wir noch näher an die Fans herankommen, indem wir das Marketing-Spektrum um abgestufte Online- und On-Site-Promotion-Aktivitäten erweitern."

ITF-Präsident Francesco Ricci Bitti sagte: "Wir freuen uns sehr, dass Kia MOTORS auch weiterhin Sponsor des Davis-Cup by BNP Paribas bleibt. Das Unternehmen ist ein hervorragender Partner und wir freuen uns auf eine lange, erfolgreiche Partnerschaft mit Kia."

Neben seinem Engagement im Davis-Cup ist Kia MOTORS auch Hauptsponsor des Grand-Slam-Tennisturniers Australian Open. Von 2007 bis 2014 wird Kia darüber hinaus offizieller Automobil-Partner der FIFA sein und damit auch bei den FIFA-Fußball-Weltmeisterschaften 2010 und 2014 in Erscheinung treten.

Kia ist die am schnellsten wachsende Marke in Europa. Und auch in Deutschland verbucht kein Automobilhersteller mit einem nennenswerten Marktanteil ein ähnliches Wachstum: Nach Absatzsteigerungen von jeweils etwa 30 Prozent in 2003 und 2004, konnte Kia 2005 auf dem deutschen Markt sogar um 46,1 Prozent zulegen und erreichte 49.820 neu zugelassenen Fahrzeugen einen Marktanteil von 1,5 Prozent. Koreas ältester Kraftfahrzeughersteller (1944 gegründet) produziert jährlich mehr als 1,1 Millionen Fahrzeuge. Das Unternehmen ist in 160 Ländern aktiv, hat weltweit 32.500 Mitarbeiter und erwirtschaftet einen Jahresumsatz von 15 Milliarden US-Dollar.


Diesen Beitrag empfehlen

Lesen Sie mehr aus dem Resort Info


Alle Angaben ohne Gewähr.