Willkommen bei Autosieger.deAutosieger.de - Das Automagazin
Autosieger.de - Das Automagazin
Autoübersicht
Automodelle
Autoratgeber
Autotests
Autonews
Autoservice
Facebook
29.03.2024, 02:56 Uhr

Kooperation

Luftfahrtmagazin.de

Lieblingsfriseur.de

Deutsche Verkehrswacht

Themen | Kategorien
Autosieger-Nachrichten nach Themen sortiert:


Nachrichten nach Kategorien geordnet:

Auto News


Info KIA MOTORS sucht die besten Tennis-Amateure

Info & News


KIA MOTORS sucht die besten Tennis-Amateure

Schlosshotel_FleesenseeJedes Jahr im Januar stehen sich in der Rod-Laver-Arena in Melbourne die ganz Großen des Tennis gegenüber. Seit dem vergangenen Januar allerdings teilen sie sich den Center Court mit Tennis-Amateuren aus der ganzen Welt. Denn parallel zu den Australian Open, dem ersten Grand-Slam-Turnier der Saison, werden in Melbourne die "Kia Amateur Australian Open" ausgetragen. Zum zweiten Mal lädt nun der koreanische Automobilhersteller Hobby-Tennisspieler in 16 Ländern zu nationalen Qualifikations-Turnieren, in denen die Teilnehmer-Teams für die Finalrunde in Australien ermittelt werden.

Die deutsche Qualifikation findet in der "Tennis Academy Land Fleesensee" in Mecklenburg-Vorpommern statt, wo vom 29. bis 31. Oktober 64 Mixed-Teams (eine Dame, ein Herr) um das Ticket nach Australien spielen. Teilnehmen kann jeder, der mindestens 25 Jahre alt ist, seinen Wohnsitz in Deutschland hat und nicht Tennisprofi oder -trainer ist oder war. Die Teilnahmegebühr beträgt 50 Euro pro Team, Unterbringung und Verpflegung während der drei Turniertage werden auf Kosten von Kia organisiert - inklusive Galadinner und freiem Eintritt in den hoteleigenen Wellness- und Sportbereich. Anmeldung und weitere Informationen unter www.kaao.de.

Bei den Kia Amateur Australian Open 2003/04 gewannen Tanja Stegkämper und Michael Kuhl nicht nur die deutsche Qualifikation, sondern auch das Finale in Melbourne. Seinen Sieg feierte das Kieler Duo auf dem großen Ball mit Stars wie Martina Hingis und Guillermo Vilas. Kia engagiert sich bereits seit Jahren im Tennissport und ist Hauptsponsor der Australian Open sowie Official Car und Internationaler Sponsor des Davis-Cup.


Diesen Beitrag empfehlen

Lesen Sie mehr aus dem Resort Info