Willkommen bei Autosieger.deAutosieger.de - Das Automagazin
Autosieger.de - Das Automagazin
Autoübersicht
Automodelle
Autoratgeber
Autotests
Autonews
Autoservice
Facebook
25.09.2022, 16:18 Uhr

Kooperation

Luftfahrtmagazin.de

Friseur Falb

Deutsche Verkehrswacht

Themen | Kategorien
Autosieger-Nachrichten nach Themen sortiert:


Nachrichten nach Kategorien geordnet:

Auto News


Messe Kia GT4 Stinger auf der NAIAS in Detroit

Messen


Kia GT4 Stinger auf der NAIAS in Detroit

Kia GT4 StingerNoch ist es weitgehend ein Geheimnis, wie der Kia GT4 Stinger genau aussieht. Doch ein neues Bild der Sportwagen-Studie lässt große Teile der kraftvoll-elegant designten und "flammend" gelben Karosserie erkennen. Darüber hinaus gab die Marke weitere technische Details des 315 PS (232 kW) starken 2+2-Sitzers bekannt, der mit Blick auf den US-Markt konzipiert wurde und auf der NAIAS 2014 in Detroit (North American International Auto Show, Publikumstage 18. bis 25. Januar) seine Weltpremiere feiert.

Unter der dynamisch geformten Motorhaube – auf deren Oberseite sich zwei markante Lufteinlässe befinden – arbeitet eine leistungsoptimierte Version des 2,0-Liter-Turbobenziners mit Direkteinspritzung (T-GDI). Ein eng abgestuftes 6-Gang-Schaltgetriebe leitet die Kraft des 4-Zylinders an die Hinterräder. Die speziell angefertigten 20-Zoll-AluMINIumfelgen mit Zentralverschluss verfügen über Carbon-Einsätze, die die Stabilität erhöhen und das Gewicht reduzieren. Breite Hochleistungsreifen (Pirelli P Zero, hinten 275/35 R20, vorn 235/35 R20) sorgen für Fahrstabilität, während die Bremsen (Brembo Gran Turismo) mit zweiteiligen, gelochten Bremsscheiben und Vierkolben-Bremssätteln eine optimale Verzögerung gewährleisten. Unterstrichen werden die sportlichen Ambitionen des Kia GT4 Stinger ebenfalls durch das neu konzipierte Fahrwerk mit unabhängiger Doppelquerlenker-Radaufhängung.


Diesen Beitrag empfehlen

Lesen Sie mehr aus dem Resort Messe