Willkommen bei Autosieger.deAutosieger.de - Das Automagazin
Autosieger.de - Das Automagazin
Autoübersicht
Automodelle
Autoratgeber
Autotests
Autonews
Autoservice
Facebook
18.04.2024, 09:17 Uhr

Kooperation

Luftfahrtmagazin.de

Lieblingsfriseur.de

Deutsche Verkehrswacht

Themen | Kategorien
Autosieger-Nachrichten nach Themen sortiert:


Nachrichten nach Kategorien geordnet:

Auto News


Umwelt KIA Diesel künftig mit Partikelfilter

Motor & Technik


KIA Diesel künftig mit Partikelfilter

Kia MOTORS wird ab Herbst sukzessiv die Dieselmodelle mit einem Rußpartikelfilter ausrüsten. Den Beginn macht der neue Magentis, der auf der IAA sein Weltdebüt gibt. Ab demselben Zeitpunkt bietet der koreanische Automobilhersteller auch für ältere Dieselfahrzeuge Partikelfilter zum Nachrüsten an. Diese Technologie zur Schadstoff-Reduzierung wurde maßgeblich im europäischen Forschungs- und Entwicklungszentrum in Rüsselsheim realisiert, wo Kia MOTORS seine gesamte Dieselkompetenz bündelt.

"Kia produziert seit langem besonders schadstoffarme Triebwerke. Dank der modernen Partikelfilter-Technologie werden unsere schon jetzt sehr beliebten Dieselmodelle noch attraktiver", sagt Haydan Leshel, Geschäftsführer von Kia MOTORS Deutschland.

Sportage und Carens ab sofort mit Normalbenzin

Auch für die Kunden, die Benziner bevorzugen, hat Kia schadstoffarme, sparsame Fahrzeuge zu bieten - die sich durch die Bank mit Normalbenzin begnügen, vom Kleinwagen Picanto 1.1 bis zur Luxuslimousine Opirus 3.5 V6. Auch die 2-Liter-Version des kompakten Vans Carens sowie die beiden Benziner-Varianten des neuen Kompakt-SUV Sportage (2.0 und 2.7 V6), für die bisher Super-Kraftstoff angegeben war, können ab sofort mit Normalbenzin betankt werden - ohne Auswirkung auf Kraftstoffverbrauch oder Abgasverhalten.

Kia MOTORS, die schnellst wachsende Automobilmarke auf dem europäischen Markt und auch weltweit, exportierte 2004 etwa 760.000 Fahrzeuge, 43 Prozent mehr als 2003. In Deutschland legte die Marke 2004 erneut um fast ein Drittel zu: Der Absatz stieg um 29,25 Prozent auf 34.103 Einheiten, das entspricht einem Marktanteil von 1,04 Prozent.


Diesen Beitrag empfehlen

Lesen Sie mehr aus dem Resort Umwelt


Alle Angaben ohne Gewähr.