Willkommen bei Autosieger.deAutosieger.de - Das Automagazin
Autosieger.de - Das Automagazin
Autoübersicht
Automodelle
Autoratgeber
Autotests
Autonews
Autoservice
Facebook
25.07.2024, 17:38 Uhr

Kooperation

Luftfahrtmagazin.de

Lieblingsfriseur.de

Deutsche Verkehrswacht

Themen | Kategorien
Autosieger-Nachrichten nach Themen sortiert:


Nachrichten nach Kategorien geordnet:

Auto News


Info KIA cee´d Sporty Wagon auf dem Autosalon 2007 in Genf

Messen


KIA cee´d Sporty Wagon auf dem Autosalon 2007 in Genf

KIA cee´d Sporty WagonNur wenige Wochen nach dem Deutschland-Start des neuen Kia cee´d in der Steilheckversion präsentiert der koreanische Autohersteller bereits die zweite Variante dieses in Europa produzierten Kompaktwagens: Auf dem 77. Genfer Automobilsalon feiert die Serienversion des cee´d Sporty Wagon Premiere, ein Sportkombi, der sich unter anderem durch eine ungewöhnlich große und weit aufschwingende Heckklappe auszeichnet, die einen optimalen Zugang zum Gepäckraum bietet.

"Den neuen Kia cee´d Sporty Wagon zeichnen alle Vorzüge der Steilheckversion aus, und er ist darüber hinaus – auch durch seine außergewöhnlich große Heckklappe – besonders praktisch und vielseitig, ohne Abstriche beim Design und in der Sportlichkeit", sagt Jean-Charles Lievens, Senior Vice President Kia Motors Europe. "In Fahrkomfort, Handling und Performance steht der Sportkombi dem Steilheckmodell ebenfalls in nichts nach, und er bietet die gleiche große Auswahl an Motor- und Ausstattungs-Varianten. Ich bin sicher, dass der cee´d Sporty Wagon die bisherigen Kia-Käufer begeistern und neue Kunden anziehen wird, die sich bisher nicht für unsere Marke interessiert haben."

Der knapp 4,50 Meter lange Sportkombi liegt mit seinem Raumangebot für Passagiere und Gepäck an der Spitze seiner Klasse. Äußerst wettbewerbsfähig ist auch das hohe Ausstattungs- und Sicherheitsniveau. Insgesamt können die Kunden in Europa zwischen 18 Varianten des cee´d Sporty Wagon wählen, der in drei Ausführungen (LX, EX und TX), mit fünf Motoren, Schalt- und Automatikgetrieben sowie vielen Sonderausstattungen angeboten wird. (Diese Kombinationen können von Land zu Land variieren, die deutschen Spezifikationen sind noch nicht endgültig festgelegt.)

In der Länge ist der cee´d Sporty Wagon gegenüber der Steilheckvariante um 235 Millimeter gewachsen (durch die Verlängerung des hinteren Überhangs), in der Höhe beträgt der Zuwachs 10 Millimeter. Der Gepäckraum fasst 534 Liter (bis Fensterhöhe), fast 200 Liter mehr als beim Steilheckmodell.

Die im C-Segment einzigartige Heckklappe des cee´d Sporty Wagon ist so gestaltet, dass sie einen optimalen Zugang zum Gepäckraum gewährleistet. Gegenüber dem Steilheckmodell ist der Anschlag der Heckklappe um 225 mm nach vorn verlegt. Dadurch reduziert sich der Öffnungsradius, so dass sich die Klappe auch auf engem Raum, etwa in der Parklücke, bequem öffnen lässt.

Kia bietet für den Sportkombi dieselben Motoren und Getriebe an wie für die Steilheckvariante des cee´d. Unter den 5 Triebwerken mit Motorleistungen zwischen 90 bis 143 PS (alle Abgasnorm Euro 4), ist auch ein völlig neuer, höchst agiler 1.6-Liter-Turbodiesel.

Der Start der Modellfamilie cee´d (in Deutschland: Steilheckversion im Februar, Sportkombi im September, Dreitürer im Dezember) markiert einen Wendepunkt in der Kia-Geschichte, mit diesem Trio startet die koreanische Marke in eine neue Ära. Denn diese ersten Kia-Fahrzeuge, die nicht nur in Europa entwickelt wurden, sondern hier auch in einem hochmodernen neuen Werk produziert werden, stellen für die Marke einen Qualitätssprung dar.

Um diese hohe Qualität der neuen Modell-Familie zu unterstreichen, gewährt Kia für alle cee´d-Modelle eine außergewöhnliche Garantie: 7 Jahre (oder 150.000 Kilometer) – 5 Jahre für das gesamte Fahrzeug, 2 weitere Jahre für den Antriebsstrang inklusive Motor und Getriebe. Bei einem Verkauf des Fahrzeugs ist die Garantie auf den neuen Besitzer übertragbar, vorausgesetzt alle Wartungsarbeiten wurden gemäß Scheckheft durchgeführt.


Diesen Beitrag empfehlen

Lesen Sie mehr aus dem Resort Info


Alle Angaben ohne Gewähr.