Willkommen bei Autosieger.deAutosieger.de - Das Automagazin
Autosieger.de - Das Automagazin
Autoübersicht
Automodelle
Autoratgeber
Autotests
Autonews
Autoservice
Facebook
25.04.2024, 22:12 Uhr

Kooperation

Luftfahrtmagazin.de

Lieblingsfriseur.de

Deutsche Verkehrswacht

Themen | Kategorien
Autosieger-Nachrichten nach Themen sortiert:


Nachrichten nach Kategorien geordnet:

Auto News


Info KBA-Statistik sieht im Mai den VW Fox auf Anhieb an der Spitze

Info & News


KBA-Statistik sieht im Mai den VW Fox auf Anhieb an der Spitze

VW FoxDer jüngste Spross aus dem Hause Volkswagen macht seine Väter stolz: Aus dem Stand hat der erst am 29. April in den Markt gekommene Kleine die Führung in seiner Klasse übernommen, wie aus den Zulassungszahlen des Kraftfahrtbundesamtes (KBA) in Flensburg hervorgeht.

Der neue Fox ist der günstigste Volkswagen. Ein maximales Auto für MINImales Geld. Komfortabel, sicher und agil. So sehen es auch die Kunden: Erst seit dem 29. April steht der neue Fox bei den Händlern, doch laut aktueller KBA-Statistik hat er im Mai bereits die Führung in seiner Klasse übernommen. Mit 1.764 Zulassungen und einem Segmentanteil von 16,9 Prozent steht er ganz oben auf dem Siegertreppchen. Prognostiziert wurde dies jüngst bereits durch eine repräsentative Umfrage des Hamburger B.A.T Freizeit-Forschungsinstitutes. Demnach würden sich 38,9 Prozent der 18 bis 24 Jahre alten Männer und Frauen für einen Volkswagen entscheiden, wenn sie einen Neuen für weniger als 10.000 Euro kaufen wollten.

Der neue Fox geht in Europa mit zwei Benzinern und einem Turbodiesel (TDI) ins Rennen und sie alle erfüllen die Euro-4-Norm. Die beiden Benzinmotoren leisten 40 kW / 55 PS und 55 kW / 75 PS. Im TDI wirken 51 kW / 70 PS. Der Fox ist in Deutschland schon ab 8.950 Euro zu haben. In diesen Wochen wird das Modell auch in anderen Ländern Europas eingeführt.


Diesen Beitrag empfehlen


Ähnliche Artikel zum Thema

Verkehrsunfall-Statistik 2005

Lesen Sie mehr aus dem Resort Info