Willkommen bei Autosieger.deAutosieger.de - Das Automagazin
Autosieger.de - Das Automagazin
Autoübersicht
Automodelle
Autoratgeber
Autotests
Autonews
Autoservice
Facebook
25.04.2024, 21:30 Uhr

Kooperation

Luftfahrtmagazin.de

Lieblingsfriseur.de

Deutsche Verkehrswacht

Themen | Kategorien
Autosieger-Nachrichten nach Themen sortiert:


Nachrichten nach Kategorien geordnet:

Auto News


Info Jeep® Renegade in den rumänischen Karpaten gefunden

Info & News


Jeep® Renegade in den rumänischen Karpaten gefunden

Jeep RenegadeEs dauerte noch nicht einmal vier Stunden, und der Jeep® Renegade, der zuvor an einem entlegenen Ort in Europa abgestellt wurde, war gefunden. Gestern (18. September) um 18.00 h erfuhren alle auf www.releasetherenegade.de registrierten Abenteuerlustigen die Geo-Koordinaten des Renegade-Standorts. Und schon knapp vier Stunden später öffnete der erste findige Teilnehmer die Tür von seinem neuen Auto.

Dabei war gute Vorbereitung offenbar der Schlüssel zum Erfolg, denn der Renegade stand mitten auf einem Berg auf dem sich sonst nur Vampir und Hase "Gute Nacht" sagen: in den rumänischen Karpaten. Der frühe Finder war geologisch offenbar so bewandert, dass er auf den wenigen im Netz verfügbaren Fotos des Renegade an seinem Standort bereits die Region erkannt hat. Eine großartige Leistung, denn der letzte Hinweis auf den Standort war lediglich die Nennung der Hauptstadt des Landes: Bukarest. Von dort zum Standort des Renegade lag immer noch eine Entfernung von Luftlinie 500 Kilometern - und die legt in Rumänien niemand in nur vier Stunden auf dem Landweg zurück.

Der Finder kann seinen Jeep Renegade sehr gut gebrauchen, weil sein bisheriges Auto auf der Hatz nach dem Renegade in Rumänien mit einem Motorschaden ausfiel. Bei der Rückkehr nach Deutschland erhält er dann einen fabrikneuen Jeep Renegade der exklusiven "Opening Edition" im Wert von knapp 30.000 Euro.

Der "Ausbruch" des Jeep Renegade (deutsch: Abtrünniger) in die Wildnis war der Start zu einer einzigartigen und originellen Kampagne zur Einführung des ersten Jeep-Modells im sehr erfolgreichen Segment der kleinen SUV. Seit dem Start der Aktion vor neun Wochen haben sich rund 44.000 Menschen in Deutschland für die Aktion Release The Renegade registriert.

Vorbestellungen für den neuen kleinen SUV von Jeep können die über 100 Jeep®-Vertragshändler in Deutschland bereits entgegen nehmen. Die Preise für den Jeep Renegade beginnen bei 19.900 Euro1 für den Renegade Sport mit 81 kW (110 PS) starkem und 1,6 Liter großem Benzinmotor, Fünfganggetriebe und Vorderradantrieb.

Das erste kleine SUV der Marke Jeep gibt sich schon mit seinem typischen Jeep-Design als einziger echter SUV seiner Klasse zu erkennen und festigt diese Position zusätzlich mit seiner Topversion Trailhawk, deren "Trail rated" Siegel die Eignung für den legendären Rubicon Trail in Kalifornien bestätigt. Der Rubicon Trail gehört zu den schwierigsten Geländestrecken der Welt.

Hauptsächlich natürlich für die HerausForderungen des täglichen Verkehrs auf der Straße entwickelt, bietet der Jeep Renegade schon in der Basisversion Sport eine Klimaanlage, das uconnect Multimedia-System VP2 mit Touchscreen und umfangreicher Konnektivität, eine Berganfahrhilfe, vier elektrische Fensterheber sowie Zentralverriegelung mit Funkfernbedienung und vieles mehr.

Zu den serienmäßigen Sicherheitsmerkmalen des neuen Jeep Renegade gehören sechs Airbags, ESC (Electronic Stability Control) mit Überschlagsvermeidung und ABS. Auf Wunsch stehen je nach Ausstattungsversion weitere, anspruchsvolle und normalerweise größeren Fahrzeugsegmenten vorbehaltene Systeme zur Verfügung wie das Auffahrwarnsystem Forward Collision Warning Plus, die adaptive Cruise Control mit Abstandssensor, der Totwinkel-Assistent mit hinterer Querbewegungserkennung, eine Einparkautomatik oder ein Spurhalteassistent.

Originelle Details wie die vielseitig konfigurierbaren Schiebedachsysteme MySkyTM und CommandView®/SUP> und intelligente Stausysteme für den Gepäckraum runden das Ausstattungsprogramm weiter auf.


Diesen Beitrag empfehlen


Ähnliche Artikel zum Thema

Feuerwehr in Italien fährt Jeep® Renegade
Jeep Rettungs- und Einsatz-Fahrzeuge in der Übersicht
Jeep®-Designs - Jeep®-Frontgrill
Jeep Cherokee auf Wildnismission in Vancouver
Jeep® Renegade - Geo-Koordinaten kurz vor Veröffentlichung

Lesen Sie mehr aus dem Resort Info