Willkommen bei Autosieger.deAutosieger.de - Das Automagazin
Autosieger.de - Das Automagazin
Autoübersicht
Automodelle
Autoratgeber
Autotests
Autonews
Autoservice
Facebook
28.03.2024, 18:23 Uhr

Kooperation

Luftfahrtmagazin.de

Lieblingsfriseur.de

Deutsche Verkehrswacht

Themen | Kategorien
Autosieger-Nachrichten nach Themen sortiert:


Nachrichten nach Kategorien geordnet:

Auto News


Info Jaguar XF 2015 turnt über den Docklands von London

Neuheiten


Jaguar XF 2015 turnt über den Docklands von London

Jaguar XFZur Einstimmung auf die globale Publikumspremiere in New York wird der neue Jaguar XF am 24. März eine spektakuläre Reise durch London unternehmen. Mit dem Höhepunkt einer Wasser-Überquerung in den Londoner Docklands.

Zu diesem Zweck hat sich Jaguar die Dienste des britischen Stuntmans Jim Dowdell gesichert. Der Experte für spektakuläre Filmszenen wirkte bereits in James Bond-, Bourne- und Indiana Jones-Streifen mit. Mit dem neuen XF wird er einen Hochseil-Akt über ein Hafenbecken absolvieren - Tatort: das Geschäfts- und Szeneviertel Canary Wharf im Londoner East End.

Die dramatische Traverse auf zwei nur 34 Millimeter breiten Stahlseilen soll das intelligente Leichtbaukonzept und das agile Fahrwerk des neuen XF hervorheben. Sie wird live und weltweit am 24. März ab 20 Uhr auf Jaguar.com/newxf ausgestrahlt.

Die erste Generation des XF kam 2007 auf den Markt. Die Modellreihe avancierte schnell zum Bestseller der Marke und wurde mit zahlreichen Design- und Technikpreisen ausgezeichnet. Bei der zweiten Generation handelt es sich um eine völlige Neukonstruktion. Als zweiter Jaguar nach dem XE nutzt der neue XF die modular aufgebaute AluMINIum-Leichtbauarchitektur von Jaguar Land Rover. Damit setzt er neue Bestmarken in punkto Gewicht und Verbrauchseffizienz. Das sparsamste Modell begnügt sich mit lediglich 3,9 Liter Diesel auf 100 Kilometer.

Zugleich besticht auch der neue XF durch sein zeitloses sowie zugleich elegantes wie dynamisches Design. Ian Callum, Designdirektor, Jaguar, sagt: "Ich halte den neuen XF für das attraktivste Modell seiner Klasse. Er ist elegant und schön und wirkt mit seinen Proportionen wie aus einem Guss. Er steht in der Tradition großer Jaguar Sportlimousinen und passt zugleich bestens in seine Zeit."

Der neue Jaguar XF feiert am 01. April seine globale Messepremiere auf der New York Auto Show.

Die Markteinführung des im Jaguar Land Rover Werk Castle Bromwich produzierten XF der zweiten Generation ist für Herbst 2015 geplant.


Diesen Beitrag empfehlen


Ähnliche Artikel zum Thema

Jaguar F-PACE: Marktstart eines rundum erneuerten SUV
Jaguar XE SV Project 8: Sammler-Edition mit Heckspoiler
Jaguar baut wieder den legendären D-Type Rennwagen
Jaguar XJ - Neu und kraftvoll
Jaguar XE und XF - British Design Edition

Lesen Sie mehr aus dem Resort Info