Willkommen bei Autosieger.deAutosieger.de - Das Automagazin
Autosieger.de - Das Automagazin
Autoübersicht
Automodelle
Autoratgeber
Autotests
Autonews
Autoservice
Facebook
28.11.2021, 05:54 Uhr

Kooperation

Luftfahrtmagazin.de

Friseur Falb

Deutsche Verkehrswacht

Themen | Kategorien
Autosieger-Nachrichten nach Themen sortiert:


Nachrichten nach Kategorien geordnet:

Auto News


Info Jaguar und Land Rover fahren im neuen Bond-Film "SKYFALL"

Messen


Jaguar und Land Rover fahren im neuen Bond-Film "SKYFALL"

Land Rover DefenderSeit genau 50 Jahren ist er im Auftrag Ihrer Majestät unterwegs: Geheimagent James Bond 007. Das goldene Jubiläum des bekanntesten Agenten der Welt ist Jaguar und Land Rover eine besondere Feier wert. Auf dem Pariser Autosalon wird am 28. September einer der Land Rover Defender ausgestellt, der in SKYFALLTM zum Einsatz kommt – dem kommendem Kinofilm von Albert R. Broccoli's EON Productions, Metro-Goldwyn-Mayer Studios und Sony Picture Entertainments.

Neben dem Defender sind zwei weitere Modelle der britischen Marken am neuen Bond SKYFALL beteiligt: der Jaguar XJ und der Range Rover, der passenderweise auf dem Pariser Salon seine Weltpremiere vor Publikum feiert. 007-Star Daniel Craig wird ab dem 30. Oktober auf der Leinwand zu sehen sein, wenn SKYFALL nach seiner deutschen Uraufführung in Berlin die Reise durch die deutschen Kinos antritt.

In Bond Nummer 23 müssen die Zuschauer nicht lange auf die 4x4-Ikonen warten – bereits die Eingangssequenz zeigt den Land Rover Defender Double Cab Pick Up mit Agentin Eve, gespielt von Naomie Harris, am Steuer. Exakt dieses Filmfahrzeug ist einer der Höhepunkte der Präsentation von Jaguar und Land Rover auf dem diesjährigen Pariser Autosalon.

Für die aktuelle SKYFALL-Produktion stellte Jaguar Land Rover insgesamt 77 Fahrzeuge zur Verfügung. Land Rover Defender, Range Rover und Jaguar XJ wurden sowohl vor als auch hinter der Kamera zur Unterstützung des Filmteams eingesetzt.

Beim Interview in den Pinewood-Studios, wo der neue Bond gedreht wurde, erklärt Andrew Noakes, Co-Produzent von SKYFALL: "James Bond ist durch und durch britisch. Jaguar und Land Rover wiederum sind rund um die Welt als britische Marken bekannt und berühmt. Es war daher ein logischer Schritt, Jaguar und Land Rover in den Film zu integrieren."

Land Rover Global Brand Director John Edwards ergänzt: "Wir sind überaus stolz darauf, Teil der neuen James-Bond-Produktion SKYFALL zu sein. Mit der Geländewagenikone Land Rover Defender und dem unvergleichlich luxuriösen Range Rover sind zwei Musterbeispiele britischen Designs und britischer Technologie an diesem Film beteiligt."

Adrian Hallmark, Jaguar Global Brand Director, fügt hinzu: "Der Jaguar XJ ist das technologisch anspruchsvollste Modell unserer Marke. Mit seinem ebenso leichten wie extrem stabilen AluMINIumchassis besitzt er ideale Voraussetzungen für ein besonders exaktes Handling und höchsten Fahrkomfort auf langen Strecken. Hinzu kommen zahlreiche weitere Ausstattungsdetails für mehr Komfort und Unterhaltung sowie ein markantes Design. Auf diese Weise bietet der Jaguar XJ eine unvergleichliche Mischung aus Technik, Luxus und Leistung."


Diesen Beitrag empfehlen


Ähnliche Artikel zum Thema

Jaguar XFL - Weltpremiere auf der Beijing Auto Show
Jaguar F-TYPE SVR auf dem Genfer Autosalon 2016
Jaguar F-TYPE SVR feiert Weltpremiere in Genf
Jaguar F-PACE "First Edition" auf der IAA 2015
Jaguar F-PACE Premieren-Event am Vortag der IAA

Lesen Sie mehr aus dem Resort Info