Willkommen bei Autosieger.deAutosieger.de - Das Automagazin
Autosieger.de - Das Automagazin
Autoübersicht
Automodelle
Autoratgeber
Autotests
Autonews
Autoservice
Facebook
29.03.2024, 08:02 Uhr

Kooperation

Luftfahrtmagazin.de

Lieblingsfriseur.de

Deutsche Verkehrswacht

Themen | Kategorien
Autosieger-Nachrichten nach Themen sortiert:


Nachrichten nach Kategorien geordnet:

Auto News


Info Inspektor Clousseau fährt smart fortwo

Info & News


Inspektor Clousseau fährt smart fortwo

Sein Fall: Pink Panther. Sein Dienstwagen: smart fortwo. Inspektor Clouseau geht wieder auf Verbrecherjagd – und fährt in der Neuverfilmung des Kinoklassikers "Der Rosarote Panther" das wohl smarteste Auto der Filmgeschichte. Die Produzenten des Hollywood-Filmes waren in Europa auf den kultigen Zweisitzer aufmerksam geworden. "Als mobiler Begleiter des modernen Clouseau ist der smart fortwo die Idealbesetzung: Beide heben sich auf sympathische Weise von der Masse ab – aus meiner Sicht ein perfektes Paar", sagt Oliver Hoffmann, Leiter Marketing Communications bei smart. Der Film feiert heute seine Weltpremiere in New York und läuft ab Ende Februar in den Kinos von mehr als 30 Ländern der Welt an. Die Premiere in Deutschland ist am 09. März.

Mit insgesamt sieben Auftritten ist der smart fortwo prominent auf der Leinwand vertreten. Dabei präsentiert er sich als Action-Star und zeigt sich auch von seiner komischen Seite. Unter anderem versucht Clouseau, gespielt von Steve Martin, das 2,50 Meter kurze Auto in eine riesige Parklücke zu manövrieren. Der Inspektor schafft es, dabei zwei andere Fahrzeuge zu demolieren. Clouseaus Chef Dreyfuss, gespielt von Kevin Kline, lässt sich in einer anderen Szene vom smart quer durch die Straßen von Paris schleifen. "Das ungezwungene Product Placement im neuen Film ‚Der Rosarote Panther’ ist ein Glücksfall", so Hoffmann. "Das Publikum erlebt den smart fortwo als sportliches Stadtauto mit Witz und Persönlichkeit, das allein durch seine Maße in der City viele Vorteile bietet. Unsere Kunden, zu denen zahlreiche Kinofans zählen, spricht diese Form der Kommunikation unmittelbar an."

Mehr als 40 Jahre nachdem Peter Sellers die Figur des Inspektor Clouseau im Filmklassiker "Der Rosarote Panther" berühmt machte, hat Regisseur Shawn Levy die Neuauflage der Krimikomödie rasant in Szene gesetzt. Für die Dreharbeiten in New York, Paris, Prag und Rom setzte er lediglich drei Monate an. Neben den 53 Darstellern und 602 Crewmitgliedern waren insgesamt zehn Autos der Marke smart mit von der Partie. "Der Rosarote Panther" startet am 09. März 2006 bundesweit in den deutschen Kinos.


Diesen Beitrag empfehlen


Ähnliche Artikel zum Thema

Inspektor Clouseau mit smart fortwo auf Verbrecherjagd

Lesen Sie mehr aus dem Resort Info