Willkommen bei Autosieger.deAutosieger.de - Das Automagazin
Autosieger.de - Das Automagazin
Autoübersicht
Automodelle
Autoratgeber
Autotests
Autonews
Autoservice
Facebook
20.04.2024, 11:07 Uhr

Kooperation

Luftfahrtmagazin.de

Lieblingsfriseur.de

Deutsche Verkehrswacht

Themen | Kategorien
Autosieger-Nachrichten nach Themen sortiert:


Nachrichten nach Kategorien geordnet:

Auto News


Info IFA 2005: Surfen auf der Autobahn mit dem kleinsten PC der Welt

Messen


IFA 2005: Surfen auf der Autobahn mit dem kleinsten PC der Welt

Radio und Navigationssystem im Auto haben ausgedient. Die IFA-PreView (Hamburg 28.+29.6., München 06.+07.7.), die Neuheiten-Vorschau auf die Internationale Funkausstellung (02.-07.9.), schlägt ein neues Kapitel des so genannten CarEntertainments auf. Der kleinste PC der Welt, passgenau für den Autoradioschacht konstruiert, ist Radio, CD- und DVD-Player, Navigationssystem, Internet- und Filmstation, Telefon und vieles mehr in einem. Mobile Unterhaltung der Extraklasse, ab Herbst verfügbar, in Hamburg und München im Rahmen der IFA-PreView bereits hautnah zu erleben.

Große, übersichtlich auf dem Farbbildschirm angeordnete Knöpfe machen den Umgang mit dem kleinsten PC der Welt - dem Herzstück eines CarEntertainment-Systems der Extraklasse - kinderleicht. Wo früher das Autoradio war, sitzt dank der Kooperation der Firmen inperio, EEPD und Intel heute ein Multifunktionsgerät, das eine schier unglaubliche Variationsvielfalt entfaltet. Es ist Radio, Navigationsgerät, CD- und DVD-Player, Telefon oder Kinostation. Musik, Computerspiele oder die Lieblingsfilme können drahtlos über WLAN vom heimischen Rechner auf den Car-PC im Auto übertragen werden. Selbst "Autobahn-Surfen" im Internet ist mit dem Car-PC möglich. Kindergeschrei auf langer Autofahrt in den Urlaub gibt es ab sofort nicht mehr. Jeder Mitfahrer kann sich ganz individuell seine Monitor-Unterhaltung auf den persönlichen Farbbildschirm holen.

Im Rahmen der IFA-PreView 2005 kann sich auch die Öffentlichkeit schon mal vorab einen Überblick verschaffen über die neue Form des CarEntertainments. Ab Herbst erst im Handel, in Hamburg und München aber schon in den nächsten Tagen zu bestaunen. In Hamburg wird der MINI mit dem intelligenten Innenleben am 28. und 29. Juni im Levantehaus an der Mönckebergstraße zu sehen sein und in München am 06. und 07. Juli vor dem ArabellaSheraton Grand Hotel. Nach der IFA-PreView fliegt der MINI direkt nach Tokio.


Diesen Beitrag empfehlen

Lesen Sie mehr aus dem Resort Info