Willkommen bei Autosieger.deAutosieger.de - Das Automagazin
Autosieger.de - Das Automagazin
Autoübersicht
Automodelle
Autoratgeber
Autotests
Autonews
Autoservice
Facebook
19.04.2024, 18:01 Uhr

Kooperation

Luftfahrtmagazin.de

Lieblingsfriseur.de

Deutsche Verkehrswacht

Themen | Kategorien
Autosieger-Nachrichten nach Themen sortiert:


Nachrichten nach Kategorien geordnet:

Auto News


Info Hyundai i20 in Deutschland: Erfolgsgeschichte seit 2009

Info & News


Hyundai i20 in Deutschland: Erfolgsgeschichte seit 2009

Hyundai i20Seit der Einführung der ersten Generation des Hyundai i20 im Januar 2009 schreibt der Kleinwagen in Deutschland und Europa eine außergewöhnliche Erfolgsgeschichte. In Deutschland wurden seither 85.000 Fahrzeuge verkauft, in Europa waren es im selben Zeitraum über 400.000 Einheiten. Diese Erfolgsgeschichte will Hyundai mit der neuen Generation des i20 weiterführen und ab 2015, dem ersten vollen Verkaufsjahr, in Europa rund 100.000 Einheiten jährlich zulassen. Daran wird der Verkaufsanteil des i20 in Deutschland ungefähr 20% betragen. Die zweite Generation des Hyundai i20 wird ab Dezember 2014 im Handel angeboten.

"In Deutschland hat der i20 im vergangenen Jahr mit 16.288 Einheiten einen Anteil von 3,6% in seiner Klasse und wir konnten im um 17% rückläufigen Segment sogar ein leichtes Wachstum verzeichnen. Mit der neuen Generation des i20, der mit neuem Design, mehr Raumangebot und einer weiter verbesserten Qualität punktet, erwarten wir weiteres Wachstumspotenzial ab 2015", kommentiert Markus Schrick, Geschäftsführer Hyundai Motor Deutschland die Einführung. Im Jahr 2013 war der Hyundai i20 mit 16% das drittmeistverkaufte Hyundai Modell, nach den Modellen i30 (30%) und ix35 (19%).

In Europa ist das B-Segment mit über 2,86 Millionen verkauften Einheiten pro Jahr und 22% aller Neuzulassungen der größte Automarkt. Laut Global Insight wird das Segment bis zum Jahr 2017 um weitere 14% auf 3,25 Millionen Fahrzeuge wachsen.

Entwickelt und gezeichnet wurde die neue Generation des i20 im Hyundai Motor Europe Technical Center in Rüsselsheim, die Produktion für den europäischen Markt erfolgt im Werk Izmit in der Türkei. Hier hatte Hyundai schon für die Produktion des neuen i10 seine Kapazitäten erweitert und insgesamt eine Milliarde Euro in das Werk und die Region investiert. Hyundai ist eine durch und durch europäische Marke: 95% der hier verkauften Fahrzeuge werden im Rüsselsheimer Technical Center entwickelt und designt, 90% werden in Europa produziert.

Der neue Hyundai i20 ist nach dem i10 und der Genesis Sportlimousine das dritte von insgesamt 22 neuen Modellen und Derivaten, die Hyundai innerhalb von fünf Jahren bis 2017 im Rahmen der Strategie "Product Momentum 2017" auf den Markt bringen wird.


Diesen Beitrag empfehlen


Ähnliche Artikel zum Thema

BASF und Hyundai: Partner für High-Performance Serie N
Hyundai bietet Anschlussgarantie bis zu 10 Jahren
Hyundai bietet große Auswahl an Farben
Hyundai bietet lebenslanges Navi-Update
Hyundai sucht Slogans für Teambusse der UEFA EURO 2016

Lesen Sie mehr aus dem Resort Info