Willkommen bei Autosieger.deAutosieger.de - Das Automagazin
Autosieger.de - Das Automagazin
Autoübersicht
Automodelle
Autoratgeber
Autotests
Autonews
Autoservice
Facebook
18.04.2024, 16:09 Uhr

Kooperation

Luftfahrtmagazin.de

Lieblingsfriseur.de

Deutsche Verkehrswacht

Themen | Kategorien
Autosieger-Nachrichten nach Themen sortiert:


Nachrichten nach Kategorien geordnet:

Auto News


Info Hyundai Grand Sponsor der Olympischen Sommerspiele 2004

Info & News


Hyundai Grand Sponsor der Olympischen Sommerspiele 2004

Hyundai Motor Europe gab heute seine Verkaufszahlen für Juli bekannt, die mit 29.626 um 21% höher liegen als im Vorjahr. Die Gesamtzahl der in den ersten sieben Monaten dieses Jahres verkauften Hyundai-Fahrzeuge liegt somit bei 205.220.

Das allgemein positive Verkaufsklima für Hyundai-Fahrzeuge in Europe stellt die Verkaufsleistung von Hyundai Motor Europe an die Spitze des Hyundai-Exportgeschäfts. Relativ gesehen hat sich der europäische Markt damit für Hyundai als erfolgreicher erwiesen als der US-amerikanische oder der des Asien-Pazifikraums.

"Unsere Marketing- und Sales-Initiativen im Zusammenhang mit unserer Position als Sponsor der UEFA Euro 2004 hat sich auf jeden Fall merklich auf die Anzahl der Interessenten in unseren Schowrooms ausgewirkt", sagte Werner H. Frey, Vice President Marketing, Sales and After Sales der Hyundai Motor Europe GmbH. " Ein bedeutender Anstieg in unseren Verkaufszahlen ist der sichere Beweis dafür, dass potentielle Käufer von Neuwagen uns nicht nur in der ersten Runde näher in Betracht gezogen, sondern sich auch nach dem üblichen Vergleichs-Shopping für uns entschieden haben."

"Einerseits haben sich unsere Sponsorenaktivitäten bezahlt gemacht, weil Leute hierdurch ohne Zweifel mit unserem Fahrzeugangebot vertrauter geworden sind" , fuhr Frey fort.."Andererseits deutet die Anzahl der Fahrzeuganmeldungen daraufhin, dass Hyundai immer mehr zum europäischen Straßenbild gehört."

Hyundai ist bereits seit 2000 ein Sponsor von wichtigen Fußballwettbewerben, angefangen mit dem UEFA Euro 2000 und später dem FIFA World Cup 2002.

Hyundai verzeichnete einen leichten Rückgang seiner europäischen Verkaufszahlen im Juli dieses Jahres (29.626) im Vergleich zum Juni (30.700), stellte aber einen europäischen Sales-Rekord für Juli auf.

Insgesamt stand das Getz-Modell mit 9.252 Einheiten an der Spitze der europäischen Hyundai PKW-Sales. SUV-Sales beliefen sich auf 5.637 Einheiten - über 40% mehr als erwartet. Das Santa Fe-Modell war weiterhin das am meisten verkaufte SUV, gefolgt vom Terracan. Es wird erwartet, dass der Tucson die Sales in diesem Sektor in den kommenden Monaten weiter verstärkt. Der Verkauf von MPVs wurde durch die wachsende Nachfrage nach dem aktualisierten Trajet vorangetrieben, was sich in einem Gesamtresultat von 53.770 Einheiten für die Monate bis August bemerkbar machte.

Hyundai ist stolzer Grand Sponsor der Olympischen Sommerspiele 2004 in Athen und stellt hierfür die gesamte Fahrzeugflotte zur Verfügung. Im Einvernehmen mit den Bemühungen, die Luft- und Geräuschbelastung auf einem MINImum zu halten, wird das Olympische Dorf sowie alle Veranstaltungs- und nicht-Veranstaltungsorte vom Einsatz Hyundais umweltfreundlicher Fahrzeuge profitieren.

Weitere Informationen finden Sie unter: www.athens2004.com.


Diesen Beitrag empfehlen


Ähnliche Artikel zum Thema

BASF und Hyundai: Partner für High-Performance Serie N
Hyundai bietet Anschlussgarantie bis zu 10 Jahren
Hyundai bietet große Auswahl an Farben
Hyundai bietet lebenslanges Navi-Update
Hyundai sucht Slogans für Teambusse der UEFA EURO 2016

Lesen Sie mehr aus dem Resort Info