Willkommen bei Autosieger.deAutosieger.de - Das Automagazin
Autosieger.de - Das Automagazin
Autoübersicht
Automodelle
Autoratgeber
Autotests
Autonews
Autoservice
Facebook
29.11.2022, 09:46 Uhr

Kooperation

Luftfahrtmagazin.de

Friseur Falb

Deutsche Verkehrswacht

Themen | Kategorien
Autosieger-Nachrichten nach Themen sortiert:


Nachrichten nach Kategorien geordnet:

Auto News


Verkehr Hunsrück: 4-spuriger Ausbau der B 50 zur A 61

Verkehr


Hunsrück: 4-spuriger Ausbau der B 50 zur A 61

Achim Großmann, Parlamentarischer Staatssekretär beim BundesverkehrsMINIster, hat heute in Kauerhof auf die große Bedeutung der B 50 für den Verkehr in Rheinland-Pfalz hingewiesen:

"Diese Ost-West-Achse hat vor allem für den südlichen Rhein-Hunsrück-Kreis und als Anbindung des Flughafens Frankfurt-Hahn eine enorme wirtschaftliche und verkehrliche Bedeutung. Dazu dient sie als internationale Verbindung zu den Häfen in Antwerpen und Rotterdam. Ich bin sehr froh, dass wir sie bis zur A 61 komplett 4-spurig ausbauen und dabei gut vorankommen. Heute nehmen wir das letzte Teilstück in Angriff. Dafür investiert der Bund 34 Millionen Euro."

Großmann unterstrich dies beim Spatenstich für den Baubeginn des 7,5 Kilometer langen Abschnitts von Nieder Kostenz nach Kauerhof, den er gemeinsam mit LandesverkehrsMINIster Hendrik Hering vornahm.

Die beiden anderen Abschnitte befinden sich bereits im Bau. Ende 2011 soll die B 50 zwischen der A 61 und dem Flughafen Frankfurt-Hahn komplett 4-spurig ausgebaut sein. Der Bund investiert dafür insgesamt rund 100 Millionen Euro.


Diesen Beitrag empfehlen

Lesen Sie mehr aus dem Resort Verkehr