Willkommen bei Autosieger.deAutosieger.de - Das Automagazin
Autosieger.de - Das Automagazin
Autoübersicht
Automodelle
Autoratgeber
Autotests
Autonews
Autoservice
Facebook
19.04.2024, 12:37 Uhr

Kooperation

Luftfahrtmagazin.de

Lieblingsfriseur.de

Deutsche Verkehrswacht

Themen | Kategorien
Autosieger-Nachrichten nach Themen sortiert:


Nachrichten nach Kategorien geordnet:

Auto News


Info Honda Civic IMA 1.3l ist erneut "Engine of the year"

Info & News


Honda Civic IMA 1.3l ist erneut "Engine of the year"

Honda: Engine of the YearDer Siegeszug der IMA-Technologie (Integrated Motor Assist) begann 2000 mit dem Honda Insight, dem ersten Serien-Hybridfahrzeug von Honda. Seit 2000 gewann der Honda Insight bisher jedes Jahr überlegen in seiner Hubraumklasse. Auch dieses Jahr entschieden sich wieder nahezu doppelt so viele Juroren für den Insight als für den Zweitplatzierten.

An diese Erfolgsserie knüpft auch nahtlos der Civic IMA mit 1.3 Liter Benzinmotor (83 PS) und 9 PS starkem Elektromotor an. Er gewann in 2004 schon zum dritten mal in Folge die begehrte Trophäe in seiner Hubraumklassen. Überzeugt hat der 1.3 Liter IMA die Juroren vor allem durch seine Ausgewogenheit von Spritzigkeit, Sparsamkeit und exzellenten Abgasemissionen. Zur Zeit führt kein Weg an diesem Motor in dieser Kategorie vorbei. "Die anderen Hersteller können nur folgen, aber diesen Motor nicht schlagen." So ein Juror zum Civic IMA.

Außerdem zeigte sich auch in diesem Jahr wieder eindrucksvoll, dass Honda zu den weltbesten Motorenherstellern gehört und außerordentlich vielseitig ist. Nicht nur die besten Hybridmotoren kommen von Honda, sondern auch sportliche Hightech-Aggregate. So gewann der 2.0 l VTEC-Motor mit 240 PS aus dem Honda S2000 ebenfalls bereits zum 5. mal in Folge den Preis für den besten Motor in der Kategorie 1.8 - 2.0 Liter. Seit seiner Markteinführung war dieser Preis also reserviert für den S2000, denn niemand anderes hat bisher in dieser Kategorie gewonnen, seit es den S2000 gibt. Am S2000 überzeugte die Jury einmal mehr das außergewöhnliche Antriebskonzept mit 240 PS und 9.000 min-1 aus 2 Litern Hubraum. Oder wie einer der Juroren sagte: "Auch in Jahrzehnten werden die Leute noch beim Anblick dieses Autos ins Schwärmen kommen – eine absolute Legende."


Diesen Beitrag empfehlen


Ähnliche Artikel zum Thema

Honda Civic Type R fährt in Spa neuen Rundenrekord
Honda Civic Fünftürer Export in die USA
Honda mit Weltrekordtitel im Guinness-Buch der Rekorde
Honda: Eintrag ins Guinness-Buch steht an
Honda plant Weltrekordversuch für beste Kraftstoffeffizienz

Lesen Sie mehr aus dem Resort Info