Willkommen bei Autosieger.deAutosieger.de - Das Automagazin
Autosieger.de - Das Automagazin
Autoübersicht
Automodelle
Autoratgeber
Autotests
Autonews
Autoservice
Facebook
21.10.2021, 10:52 Uhr

Kooperation

Luftfahrtmagazin.de

Deutsche Verkehrswacht

Themen | Kategorien
Autosieger-Nachrichten nach Themen sortiert:


Nachrichten nach Kategorien geordnet:

Auto News


Info Honda Civic Fünftürer Export in die USA

Info & News


Honda Civic Fünftürer Export in die USA

Honda CivicHonda hat mit der Produktion der US-Version des neuen Civic Fünftürers begonnen. Die ersten Fahrzeuge für den US-amerikanischen Markt wurden in die Vereinigten Staaten verschifft und sollen dort im September an den Handel geliefert werden.

Produziert wird die zehnte Generation des Civic Fünftürers im Honda Werk in Swindon (HUM – Honda of the UK Manufacturing), das globaler Fertigungsstandort für das Fahrzeug ist. Für die Fertigung des neuen Modells hat Honda dort über 200 Millionen Pfund in neue Produktionsverfahren und -technologien investiert.

Der Civic ist das weltweit meistverkaufte Modell von Honda. Die zehnte Generation des Civic Fünftürers wartet mit zahlreichen Neuerungen in Sachen Technologie und Design auf. Die viertürige Limousine wurde in den USA bereits Ende 2015 auf den Markt gebracht und mit dem begehrten North American Car of the Year Award ausgezeichnet.

Die Produktion des Civic Fünftürers für den europäischen Markt wird gegen Ende 2016 beginnen. Der Verkaufsstart soll dann im ersten Quartal 2017 erfolgen.

Das Honda Werk in Swindon ist der wichtigste Standort von Honda in Europa und Teil des globalen Fertigungsnetzwerks des Automobilherstellers. Seit 1989 hat Honda über 2,1 Milliarden Pfund in die Entwicklung des britischen Standorts investiert.


Diesen Beitrag empfehlen


Ähnliche Artikel zum Thema

Honda Civic Type R fährt in Spa neuen Rundenrekord
Honda mit Weltrekordtitel im Guinness-Buch der Rekorde
Honda: Eintrag ins Guinness-Buch steht an
Honda plant Weltrekordversuch für beste Kraftstoffeffizienz
Nissan, Honda, Toyota für Brennstoffzellen-Tankstellen

Lesen Sie mehr aus dem Resort Info