Willkommen bei Autosieger.deAutosieger.de - Das Automagazin
Autosieger.de - Das Automagazin
Autoübersicht
Automodelle
Autoratgeber
Autotests
Autonews
Autoservice
Facebook
28.03.2024, 16:56 Uhr

Kooperation

Luftfahrtmagazin.de

Lieblingsfriseur.de

Deutsche Verkehrswacht

Themen | Kategorien
Autosieger-Nachrichten nach Themen sortiert:


Nachrichten nach Kategorien geordnet:

Auto News


Info Honda Civic Hybrid erneut Platz 1 der VCD Umweltliste

Umwelt & Natur


Honda Civic Hybrid erneut Platz 1 der VCD Umweltliste

Der Civic Hybrid ist das umweltschonendste Auto in Deutschland. Zu diesem Ergebnis kommt der Verkehrsclub Deutschland (VCD) in seiner Auto-Umweltliste 2007/2008 und kürt Hondas Hybrid damit bereits zum 2. Mal in Folge zum Umweltsieger.

Der VCD achtet bei seiner Bewertung auf einen möglichst geringen Verbrauch, niedrige Schadstoff-Emissionen und ein geringes Geräuschniveau. Der Civic Hybrid erfüllt alle AnForderungen an umweltschonendes und angenehmes Fahren. So konnte er sich wie im Jahr 2006 gegenüber 350 weitere Modelle durchsetzen und sich den begehrten 1. Platz auf der VCD Auto-Umweltliste sichern. Und auch in der Kategorie der Kompaktklassen-Fahrzeuge konnte der Civic Hybrid überzeugen und das Rennen für sich entscheiden.

Der 95 PS starke Benzinmotor des Honda Civic Hybrid wird beim Anfahren und Beschleunigen von einem 20 PS leistenden Elektromotor unterstützt. Außerdem schaltet sich der Verbrennungsmotor während Ruhephasen an Ampeln oder in Staus ab, so dass der Kraftstoffverbrauch und somit die Schadstoffmissionen vor allem in Stadtverkehr erheblich gesenkt werden. Mit einem Normverbrauch von 4,6 Litern auf 100 km und 109 g CO2-Emission je Kilometer unterbietet er die für die Zukunft geForderten Emissions- und Verbrauchswerte bei Weitem. Zudem überzeugt er mit seiner außergewöhnlichen Laufruhe und dem mit 23.800 Euro günstigsten Preis für ein Hybridfahrzeug auf dem deutschen Markt.


Diesen Beitrag empfehlen


Ähnliche Artikel zum Thema

Honda Hybrid-Modelle in VCD-Umweltliste 2010 unter den Top 3
Honda reduziert CO2 durch Dünnschicht-Solarzellen
Honda Civic Hybrid erhält Auto-Umwelt-Zertifikat
Honda Civic Hybrid ist Gesamtsieger in der VCD Auto-Umweltliste
Honda setzt auf Bezugsstoffe auf pflanzlicher Basis

Lesen Sie mehr aus dem Resort Info