Willkommen bei Autosieger.deAutosieger.de - Das Automagazin
Autosieger.de - Das Automagazin
Autoübersicht
Automodelle
Autoratgeber
Autotests
Autonews
Autoservice
Facebook
28.03.2024, 22:06 Uhr

Kooperation

Luftfahrtmagazin.de

Lieblingsfriseur.de

Deutsche Verkehrswacht

Themen | Kategorien
Autosieger-Nachrichten nach Themen sortiert:


Nachrichten nach Kategorien geordnet:

Auto News


Info HipHop Star Samy Deluxe fährt neuen Dodge Caliber

Info & News


HipHop Star Samy Deluxe fährt neuen Dodge Caliber

Samy Delux mit Dodge CaliberSamy Deluxe, HipHop-Star und einer der erfolgreichsten deutschen Rapper, fährt jetzt Dodge. Im Rahmen einer Kooperation mit der DaimlerChrysler Vertriebsorganisation Deutschland (DCVD) cruist er ab sofort mit seinem roten Dodge Caliber durch Hamburg.

"Dodge ist genau meine Marke. In meinem neuen Dodge Caliber habe ich soviel Platz, da kann ich mein komplettes Tonstudio reinbauen und noch ne dicke Party mit Freunden feiern", witzelt er bei der Fahrzeugübergabe. "Mal im Ernst, in meinem Business kommt es auf einen stilsicheren Autritt an und da bin ich in meinem coolen Dodge bestens aufgehoben," sagt er, macht den Kofferraum auf, klappt die Heck-Lautsprecher aus und beschallt mit tiefen HipHop Bässen den Verkaufsraum.

Und diese Bässe bescheren ihm viel Erfolg. Seit vielen Jahren gehört er zum festen Bestandteil der deutschen HipHop-Szene. Seine ersten Auftritte hatte er in kleinen Shows im Hamburger Hafen. Nach mehreren erfolgreichen Bandprojekten startete im Jahr 2001 sein überaus erfolgreiches Soloalbum "Samy Deluxe". Es folgten Preise und Auszeichnugen wie der "Comet", der "MTV Music Award" in der Kategorie bester deutscher Künstler – und den "Echo" gab es gleich zweimal.

Im Vergleich zu Samy Deluxe ist der Dodge Caliber ein Newcomer – allerdings kann er ebenfalls schon einige beachtliche Erfolge vorweisen. Der neue Dodge Caliber übertrifft seit seinem Verkaufstart am 10. Juni 2006 alle Erwartungen. In den nur 16 Wochen bis Ende Oktober wurden in Deutschland bereits 1016 Caliber neu zugelassen. Bei einigen Motor- und Ausstattungsversionen übertrifft die Nachfrage bereits das Angebot.

Design und Ausstattung

Der Dodge Caliber überzeugt mit seinem männlich-aggressiven Design sowie einer Reihe intelligenter Ausstattungselemente. So zum Beispiel mit dem schon erwähnten Sound System MusicGate Power® mit neun Boston Acoustics Lautsprechern und Subwoofer sowie zwei Lautsprechern in der Heckklappe, die nach unten ausgeklappt werden können und dann den Raum hinter dem Fahrzeug beschallen. Die Innenleuchte im Fond-Dachhimmel kann aus ihrer Halterung genommen und als aufladbare Taschenlampe benutzt werden. Die Getränkebox Chill Zone Box® kühlt in allen Caliber mit Klimaanlage bis zu vier 0,5 Liter-Flaschen oder Dosen. Die um 76 Millimeter verschiebbare Armauflage enthält eine schwenkbare Halterung, die ein Telefon oder einen MP3 Player aufnehmen kann.

Motorisierung

Den Dodge Caliber gibt es mit vier Motorisierungen. Der 2,0 Liter-Turbodieselmotor mit Hochdruck-CommonRail-Direkteinspritzung, variabler Turboladergeometrie und vier Ventilen pro Zylinder positioniert den Dodge Caliber in die Spitzengruppe der leistungs-, drehmoment- und durchzugsstärksten Fahrzeuge seiner Klasse. Der Motor leistet 103 kW (140 PS) und entwickelt sein maximales Drehmoment von 310 Newtonmeter schon ab 1.750 U/min. Auf Wunsch ist ein Dieselpartikelfilter (DPF) erhältlich. Zur Wahl stehen außerdem Benzinmotoren in drei Hubraumklassen von 1,8 Liter (110 kW / 150 PS) bis 2,4 Liter (125 kW / 170 PS).

Preis

Zum idealen Einsteigerfahrzeug für alle, die kein Vermögen für ihr Auto ausgeben wollen, die aber trotzdem statt üblicher Einheitsware lieber ein außergewöhnlich kraftvolles und markantes Design suchen, empfiehlt sich der Dodge Caliber mit seinem attraktiven Preis von ab 15.190 Euro für das Basismodell 1.8 S.


Diesen Beitrag empfehlen

Lesen Sie mehr aus dem Resort Info