Willkommen bei Autosieger.deAutosieger.de - Das Automagazin
Autosieger.de - Das Automagazin
Autoübersicht
Automodelle
Autoratgeber
Autotests
Autonews
Autoservice
Facebook
03.02.2023, 14:22 Uhr

Kooperation

Luftfahrtmagazin.de

Friseur Falb

Deutsche Verkehrswacht

Themen | Kategorien
Autosieger-Nachrichten nach Themen sortiert:


Nachrichten nach Kategorien geordnet:

Auto News


Info Hauptuntersuchung: Online-Anmeldung und TÜV-App immer beliebter

Info & News


Hauptuntersuchung: Online-Anmeldung und TÜV-App immer beliebter

Terminsicherheit, schnelle Abwicklung, Erinnerungsfunktion – die Online-Anmeldung zur Hauptuntersuchung (HU) bei TÜV SÜD bietet enorme Vorteile, die in diesem Jahr bereits von mehr als 100.000 Privatkunden genutzt wurden. Noch mehr Flexibilität liefert die TÜV SÜD-App Car fürs iPhone, mit der der HU-Termin bequem von unterwegs gebucht werden kann.

Der größte Vorteil: keine Wartezeit! Weiterer Nutzen der Online-Anmeldung: Kurzentschlossene können auf einen spontanen Termin zählen. "In der Regel ist es möglich, innerhalb der kommenden 2 bis 3 Stunden im TÜV SÜD Service-Center vorzufahren", unterstreicht Lars Kammerer von TÜV SÜD. Im Online-Formular unter www.tuev-sued.de werden dazu alle freien Zeiträume auf einen Blick angezeigt. Ist der Wunschtermin nicht dabei, macht das Online-System automatisch Vorschläge für die nächstgelegenen Service-Center. Mehr als 100.000 Privatkunden haben in diesem Jahr bereits diese Möglichkeit im Internet genutzt. "Mit der Online-Anmeldung bieten wir unseren Kunden größtmögliche Flexibilität. Die stetig steigenden Zahlen beweisen: Der Service kommt an", so Kammerer.

iPhone-App von TÜV SÜD Auto Service GmbH

Noch größere Freiheit bei den TÜV SÜD-Dienstleistungen rund ums Auto bietet die iPhone-App von TÜV SÜD Auto Service GmbH, die kostenlos im App-Store zum Download bereitsteht. Weitere Funktionen neben der Anmeldung zur Hauptuntersuchung: ein Parkplatzfinder, mit dem man sein abgestelltes Auto wiederfindet und ein Kennzeichenspiel.


Diesen Beitrag empfehlen


Ähnliche Artikel zum Thema

Pkw-Hauptuntersuchung: Fast jeder vierte Pkw fällt durch
Pkw-Hauptuntersuchung: Jeder dritte Autofahrer ist HU-Überzieher
HU-Adapter helfen bei Kfz-Hauptuntersuchung
EU entscheidet gegen Fristenverkürzung bei der Hauptuntersuchung
Hauptuntersuchung: ADAC Stichprobe zur Ergänzungsprüfung

Lesen Sie mehr aus dem Resort Info