Willkommen bei Autosieger.deAutosieger.de - Das Automagazin
Autosieger.de - Das Automagazin
Autoübersicht
Automodelle
Autoratgeber
Autotests
Autonews
Autoservice
Facebook
28.09.2022, 21:57 Uhr

Kooperation

Luftfahrtmagazin.de

Friseur Falb

Deutsche Verkehrswacht

Themen | Kategorien
Autosieger-Nachrichten nach Themen sortiert:


Nachrichten nach Kategorien geordnet:

Auto News


Kauf HAMANN Lamborghini Gallardo

Neuheiten


HAMANN Lamborghini Gallardo

HAMANN Lamborghini GallardoLamborghini – die Marke ist der Inbegriff sportlichen Automobilvergnügens für die Straße. Wenn man den neuen Gallardo betrachtet, weiß man auch warum. 500 PS arbeiten unter einer formschönen und vor allem strömungsoptimierten Karosserie. HAMANN MOTORSPORT bietet nun speziell für den Gallardo ein Styling- und Tuning-Paket an, das seinen Motorsport-Charakter ganz deutlich zum Vorschein bringt und dem edlen "Stier" noch mehr Leistung verleiht.

Schon der erste Eindruck des HAMANN Lamborghini Gallardo lässt erahnen, dass es sich hier wohl kaum um ein Serienmodell handelt. Die schwäbischen Spezialisten aus Laupheim konstruierten ein umfassendes Aerodynamikprogramm für den rassigen Sportwagen. Die Front wird doMINIert von dem innovativ designten Frontspoiler. Die HAMANN-Ingenieure entwickelten zudem eine Frontspoilerlippe welche verstellbar ist und an den HAMANN Frontspoiler montiert werden kann. Das eindrucksvolle Erscheinungsbild wird durch die vorderen Lufthutzen, die breiten Seitenschweller und seitliche Lufteinlassblenden noch verstärkt. Keine Frage – der HAMANN Lamborghini Gallardo ist ein echter Rennwagen für die Straße.

Mehr Anpressdruck durch Aerodynamik-Kit

Dies wird vor allem bei der Heckpartie deutlich. Ein mächtiger, dreiteiliger Heckflügel à la Motorsport sorgt nicht nur für die entsprechende Optik, sondern auch für einen erhöhten Anpressdruck auf der Hinterachse bei höheren Geschwindigkeiten. Den selben Effekt hat ein alternativ angebotener, verstellbarer Heckflügel. Ähnliches gilt für den breiten HAMANN-Heckdiffusor. Er macht die Rückansicht des Gallardo unverwechselbar und der Wagen saugt sich förmlich am Asphalt fest.

Dank der umfassenden Aerodynamikkomponenten, wirkt der HAMANN Lamborghini Gallardo deutlich sportlicher und exklusiver. Und es wäre kein echter HAMANN, wenn nicht auch die Leistung optimiert wäre. Mittels eigens entwickelten Sportstahlkatalysatoren und zwei Doppelrohrsportendschalldämpfern mit 76 Millimeter Durchmesser in V2A Edelstahlausführung wurde die Leistung des HAMANN Lamborghini um ganze 28 PS auf 528 PS gesteigert. Gleichzeitig wurde das maximale Drehmoment durch diese Modifikation um 50 Nm auf insgesamt 560 Nm erhöht. Diese Daten sprechen eine deutliche Sprache und bestätigen das äußere Erscheinungsbild. Wem die Originalendrohre besser gefallen, offeriert HAMANN die Möglichkeit, sie am neuen Endschalldämpfer mittels Adapter weiterzuverwenden.

Felgen in 19 und 20 Zoll

Komplettiert wird das sportlich-edle Konzept des HAMANN Lamborghini Gallardo durch die mehrteilige Leichtmetallfelge ANNIVERSARY II. Das exklusive Rad im Mehrspeichen-Design vermittelt Motorsportfeeling pur. Die silberne Felge mit hochglanzpolierter INOX-Stahllippe wirkt jedoch gleichzeitig edel und luxuriös. Auf der Vorderachse kommen Räder in der Dimension 9x19 Zoll mit 235/35 Z R19 Reifen zum Einsatz. Hinten wurde das ANNIVERSARY II in der Größe 12 x 19 Zoll und einer Bereifung von 295/30 Z R19 ausgewählt. Die Felge bietet HAMANN auch in 20 Zoll an: vorn in 8,5x20 mit Bereifung 235/30ZR20, hinten in 11,5x20 mit Bereifung 305/25ZR20. Neu im Programm ist das HAMANN 20 Zoll Leichtmetallrad "Edition Race". Es wird an der Vorderachse in 8,5 x 20 mit Bereifung 235/30ZR20 und an der Hinterachse in 11,25 x 20 mit Bereifung 305/25ZR20 montiert.

Der HAMANN Lamborghini Gallardo ist dank dem Aerodynamikpaket optisch ein reinrassiger Rennwagen für die Straße. Die Leistungssteigerung verleiht dem schwäbischen Stier auch die dazu notwendige Power. Vor allem die gelungene Mischung aus Kraft, Sportlichkeit und Exklusivität machen den HAMANN Lamborghini Gallardo so besonders.


Diesen Beitrag empfehlen


Ähnliche Artikel zum Thema

Hamann BMW M5
HAMANN Ferrari F430 - Rennwagen mit Straßenzulassung

Lesen Sie mehr aus dem Resort Kauf