Willkommen bei Autosieger.deAutosieger.de - Das Automagazin
Autosieger.de - Das Automagazin
Autoübersicht
Automodelle
Autoratgeber
Autotests
Autonews
Autoservice
Facebook
14.07.2024, 18:58 Uhr

Kooperation

Luftfahrtmagazin.de

Lieblingsfriseur.de

Deutsche Verkehrswacht

Themen | Kategorien
Autosieger-Nachrichten nach Themen sortiert:


Nachrichten nach Kategorien geordnet:

Auto News


Zubehör HAMANN-Flügeltüren für den Lamborghini Gallardo

Tuning


HAMANN-Flügeltüren für den Lamborghini Gallardo

HAMANN Lamborghini Gallardo mit FlügeltürenSeinem umfassenden Programm für den Lamborghini Gallardo setzt HAMANN MOTORSPORT nun die Krone auf. Dem 520 PS-Renner gibt der Laupheimer Tuner das, was ihm werkseitig fehlt. Ein Merkmal, mit dem der Klassiker Countach sowie die jüngeren Modelle Diablo und Murciélago untrennbar verbunden sind. Die HAMANN-Ingenieure verleihen dem schnellen Stier kurzerhand Flügeltüren.

HAMANN vertraut bei den Flügeltüren auf eine komplette Eigenentwicklung. Das Ziel des Autoveredelers war es, ein stabiles, aber relativ unauffälliges System zu konstruieren. Die Scharniere des HAMANN-Flügeltürumbaus sind nur MINImal zu sehen und wirken nicht aufgesetzt. So bleibt sichergestellt, dass der Gallardo auch bei einem Blick auf den Einstiegbereich immer noch eine gute Figur macht.

Derartige Finesse erFordert natürlich einige Maßnahmen, die jedoch angesichts des erzielten Ergebnisses als sehr geringer Aufwand angesehen werden können. Abschließend müssen Scharniere und Innenfalz der Türen lediglich noch beilackiert werden. Der Umbau findet bei HAMANN statt und dauert etwa eine Woche.

Die HAMANN-Flügeltüren sind dadurch gekennzeichnet, dass sie schräg nach oben öffnen. Natürlich nimmt HAMANN den Umbau auch an der Spyder-Version sowie den älteren 500 PS-Modellen vor.

Neben den Flügeltüren für den Gallardo bietet HAMANN für dieses Modell natürlich noch viel mehr Veredelungsmaßnahmen - z.B. in Form von Aerodynamikteilen, Felgen, Fahrwerken und luxuriösen Innenausstattungen - an.

Besitzer eines 6er BMWs oder Ferrari F430, die es nach Flügeltüren dürstet, dürfen sich übrigens schon freuen. Momentan arbeitet HAMANN an einer Umrüstung der beiden Modelle sowie deren offenen Varianten Cabrio und Spider.


Diesen Beitrag empfehlen


Ähnliche Artikel zum Thema

HAMANN STALLION: 630 PS basierend auf Porsche 911 Turbo
HAMANN Range Rover Sport "Conqueror"
HAMANN veredelt das neue BMW 3er Cabrio
HAMANN Ferrari 599 GTB mit 673 PS
BMW 535d von HAMANN

Lesen Sie mehr aus dem Resort Zubehör