Willkommen bei Autosieger.deAutosieger.de - Das Automagazin
Autosieger.de - Das Automagazin
Autoübersicht
Automodelle
Autoratgeber
Autotests
Autonews
Autoservice
Facebook
18.04.2024, 03:18 Uhr

Kooperation

Luftfahrtmagazin.de

Lieblingsfriseur.de

Deutsche Verkehrswacht

Themen | Kategorien
Autosieger-Nachrichten nach Themen sortiert:


Nachrichten nach Kategorien geordnet:

Auto News


Info Gewinner der Land Rover Experience Tour 2007 nach Argentinien

Info & News


Gewinner der Land Rover Experience Tour 2007 nach Argentinien

Land Rover Experience Tour 2007 TeilnehmerNach zwei spannenden Qualifikationsrunden steht fest: Marcus Maegle (Düsseldorf), Christoph Glossat (Düsseldorf), Uli Hildenbrand (Reutlingen), Sandra Ludwig (Chemnitz), Sandra Moser (Fürstenstein) und Christina Ehrig (Berlin) sind die Gewinner der Land Rover Experience Tour 2007. Die sechs Teilnehmer setzten sich gegen rund 8.000 Mitbewerber durch. Als Belohnung geht es nun im Juni 2007 mit Land Rover auf die Experience Tour nach Argentinien.

Bereits im sechsten Jahr in Folge organisiert Land Rover Deutschland die "Land Rover Experience Tour" (LET). Jedes Jahr wird für das Off-und o­n-Road Abenteuer eine neue spannende Destination gewählt. Nach einer Qualifikationsphase in Deutschland erhalten sechs Gewinner die Chance, ein Land, seine Kultur und vor allem seine Landschaften abseits der üblichen Touristenpfade mit Land Rover Fahrzeugen zu erkunden.

Nächstes Jahr führt die Reise nach Argentinien. Nach einer ersten Pre-Scout Erkundungsreise des Land Rover Experience Teams stehen die Kernelemente der Reise fest. Startpunkt wird voraussichtlich Purmamarca sein. In der ersten Hälfte der Tour stehen einige kulturelle Höhepunkte auf dem Fahrplan. Es geht über 4.000 Meter hohe Pässe, an Salzseen vorbei, durch eine einzigartig faszinierende Landschaft. Ziel der ersten Hälfte der Tour ist Calama auf der chilenischen Seite des Gebirges. Auf der zweiten Hälfte wird die Tour, was das Off-Road Fahren angeht, noch anspruchsvoller. Es geht über schwer zugängliche hohe Pässe, Camps in alten Bergwerken, Wüsten, Vulkan-Kratern und wird den Teilnehmern eine Vielfalt an Abenteuer bieten. Ziel der Tour 2007 ist das kulturelle Juwel Salta in Argentinien.

Über 8.000 Kandidaten haben sich für die diesjährige Experience Tour beworben. Doch nur die 40 Besten schafften es, nach 6 regionalen Ausscheidungen, in die ausschlaggebende Endqualifikation. Ein ganzes Wochenende bewiesen die Teilnehmer Navigationsgeschick, fahrerische Fähigkeiten, Orientierungssinn und nicht zuletzt Teamfähigkeit. Austragungsorte der Veranstaltung waren am ersten Tag der Qualifikation das holländische Land Rover Experience Center auf dem ehemaligen Fliegerhorst Laarbruch an der Landesgrenze zu Holland und für den Hauptteil der Ausscheidung das bekannte Land Rover Experience Center in Wülfrath bei Düsseldorf. Der 120.000 Quadratmeter große ehemalige Kalksteinbruch ist der ideale Abenteuerspielplatz für herausFordernde Off-Road und On-Road-Aufgaben wie beispielsweise Räder montieren, Felsen erklimmen und natürlich das Fahrgeschick im kniffligen Geländeparcour beweisen. Selbst nachts war an Ausruhen nicht zu denken. Stattdessen mussten die Kandidaten eine komplexe Navigationsaufgabe um 4 Uhr morgens absolvieren. Auch bei dieser HerausForderung war wieder Teamgeist besonders gefragt.


Diesen Beitrag empfehlen


Ähnliche Artikel zum Thema

BMW i3s Elektroauto an Sternstunden-Gewinner übergeben
BMW Group und Local Motors: Gewinner der "Urban Driving Experience Challenge"
Gewinner des 6. Setra Grand Prix kommt aus Schweden
Ein David für die Gewinner des Porsche-Nachwuchspreises 2004

Lesen Sie mehr aus dem Resort Info