Willkommen bei Autosieger.deAutosieger.de - Das Automagazin
Autosieger.de - Das Automagazin
Autoübersicht
Automodelle
Autoratgeber
Autotests
Autonews
Autoservice
Facebook
28.03.2024, 13:59 Uhr

Kooperation

Luftfahrtmagazin.de

Lieblingsfriseur.de

Deutsche Verkehrswacht

Themen | Kategorien
Autosieger-Nachrichten nach Themen sortiert:


Nachrichten nach Kategorien geordnet:

Auto News


Info Fulda Challenge 2008 wurde von Toyota Deutschland unterstützt

Info & News


Fulda Challenge 2008 wurde von Toyota Deutschland unterstützt

Fulda Challenge 2008Toyota Deutschland hat die Fulda Challenge 2008 mit 15 Team- und Begleitfahrzeugen vom Typ RAV4 unterstützt. Unter den 12 Teilnehmern der Fulda Challenge 2008 waren der ehemalige Fußball-Nationalspieler Fredi Bobic, Ex-Zehnkämpfer Frank Busemann und die ehemalige Eisschnellläuferin Monique Garbrecht-Enfeldt. Das Team von Frank Busemann konnte den Wettkampf bei arktischer Kälte letztlich für sich entscheiden. "Ab jetzt beantworte ich die Frage nach meinen größten sportlichen Erfolgen mit Atlanta, Athen, Whitehorse! Davon erzähle ich noch in 50 Jahren", so Busemann zu seinem Erfolg bei der Fulda Challenge 2008.

Die Fulda Challenge wird seit 8 Jahren im nordkanadischen Yukon Territory rund um die Stadt Whitehorse ausgetragen. 6 Zweier-Teams stellen sich bei Temperaturen von bis zu -35 °C tagsüber einem sportlichen Wettkampf, genächtigt wird im Freien. Der Wettkampf besteht aus Disziplinen wie Schneeschuh-Wettlauf, Eisschnelllauf, Biathlon, Draisine-Rennen, Eisklettern, Mountainbike-Rennen und einem Halbmarathon. Außerdem müssen die Athleten einige HerausForderungen im Bereich Motorsport bewältigen: Neben einem Rhino-Race und einem ATV-Geschicklichkeitsrennen erwartet die Teilnehmer ein Handling-Parcours, den es mit einem Toyota RAV4 möglichst schnell zu meistern gilt.

Für die Einweisung der Teilnehmer in die Motorsport-Disziplinen war Rallye-As Isolde Holderied zuständig. "Der zuverlässige Toyota RAV4 hat sich als Wettbewerbs- und Begleitfahrzeug unter diesen schwierigen Bedingungen bestens bewährt. Mit seinem aktiven Allradantrieb lassen sich auch schlechteste Straßen bei Schnee und Glatteis sicher bewältigen, sein Easy-Flat-Sitzsystem macht das Einladen sperriger Gegenstände zum Kinderspiel," so Isolde zu den Qualitäten des RAV4.


Diesen Beitrag empfehlen


Ähnliche Artikel zum Thema

Toyota startet bei der Fulda Challenge 2008
Einzelstück - Maybach Exelero Showcar an Fulda übergeben

Lesen Sie mehr aus dem Resort Info