Willkommen bei Autosieger.deAutosieger.de - Das Automagazin
Autosieger.de - Das Automagazin
Autoübersicht
Automodelle
Autoratgeber
Autotests
Autonews
Autoservice
Facebook
20.04.2024, 09:44 Uhr

Kooperation

Luftfahrtmagazin.de

Lieblingsfriseur.de

Deutsche Verkehrswacht

Themen | Kategorien
Autosieger-Nachrichten nach Themen sortiert:


Nachrichten nach Kategorien geordnet:

Auto News


Info Ford Visos

Info & News


Ford Visos

Ford VisosSeine Wurzeln liegen in der Historie legendärer Ford-Modelle wie dem T-Modell, dem GT 40, dem Ur-Escort, dem Puma und dem Capri. Zugleich verrät er etwas über den Weg, den Ford in den nächsten Jahren gehen wird.

In der Rückansicht zeigt der Visos sportlich ausgeprägte Schulterpartien, die durch hufeisenförmige Rücklichter noch einmal betont werden. Die dritte Bremsleuchte in der Heckklappe nimmt zusätzliche Kameras auf, die eine uneingeschränkte Sicht nach hinten garantieren. Eine geteilte Kennzeichen-Aufnahme nimmt die Linienführung der Heckklappe auf, während zwei verchromte Auspuff-Endrohre das Leistungspotenzial des Visos andeuten.

Ein schmaler, chromumfasster Kühlergrill und ein Frontspoiler, in dem zwei Lufteinlässe das Designthema der Auspuff-Endrohre aufgreifen, prägen die Front des Visos. Über die sanft ansteigende Motorhaube verlaufen zwei markante, in die Scheinwerfer mündende Sicken. Die in Verbundbauweise ausgeführten LED-Klarglasscheinwerfer werden von einem blauen Lichtstreifen umrandet und zitieren das Rücklicht-Designthema in umgekehrter Form. Bei den Scheinwerfern kommt eine Kombination verschiedener Technologien zum Einsatz, die dem Gesicht des Visos auch bei Dunkelheit eine eindeutige Identität verleihen.

Der Visos ist Sportwagen und Reiselimousine zugleich, er ist auf logisch-fließende Interaktionen zwischen Fahrer und Auto ausgelegt und bietet ein Fahrerlebnis, das seinem äußeren Auftritt entspricht. Der Visos ist ein aufregendes Auto voller Innovationen und neuer Technologien. Er verfügt über ein komfortables Raumangebot für vier Erwachsene und bietet eine Vielzahl von Innovationen, die ihn von aktuellen Serienfahrzeugen deutlich abhebt.

Den Innenraum prägen futuristisch gestaltete Bedienelemente, während die Oberfläche glatt und homogen bleibt. Möglich wurde dies durch das so genannte "Active Surfacing" - ein Konzept, nach dem verschiedene technische Funktionen im Fahrzeug nur dann präsent sein sollen, wenn der Fahrer sie benötigt oder die Fahrsituation ihren Einsatz erFordert.

Der Sitzkomfort erfüllt hohe Erwartungen. Zu den Features gehört eine Beifahrersitz-Liegesitzfunktion auf First-Class-Niveau mit verstellbarer Fußstütze. Befindet sich der Sitz in Normalposition, offeriert der Fahrzeugfond zwei vollwertige Einzelsitzplätze für Erwachsene. Dazwischen verläuft über die gesamte Innenraumlänge eine Mittelkonsole, auf der sich die Bedienelemente für die Audio- und Video-Entertainment-Systeme befinden.

Für den Antrieb des Visos sorgt ein Reihen-Sechszylindermotor mit Biturbo-Aufladung, 350 PS Leistung und einem maximalen Drehmoment von 400 Newtonmetern. Über ein Sechsgang-Schaltgetriebe wird die Leistung an alle vier Räder abgegeben.


Diesen Beitrag empfehlen


Ähnliche Artikel zum Thema

Polizei Sachsen-Anhalt bekommt Ford S-MAX Streifenwagen
Ford Mustang wurde in einen Cartoon verwandelt
Ford Transit Connect liefert Essen autonom ohne Fahrer
1.300 Ford Freiwillige für 165 ehrenamtliche Projekte
Ford Focus RS-Taxi: 127.000 Kilometer in 18 Monaten

Lesen Sie mehr aus dem Resort Info