Willkommen bei Autosieger.deAutosieger.de - Das Automagazin
Autosieger.de - Das Automagazin
Autoübersicht
Automodelle
Autoratgeber
Autotests
Autonews
Autoservice
Facebook
20.04.2024, 16:12 Uhr

Kooperation

Luftfahrtmagazin.de

Lieblingsfriseur.de

Deutsche Verkehrswacht

Themen | Kategorien
Autosieger-Nachrichten nach Themen sortiert:


Nachrichten nach Kategorien geordnet:

Auto News


Info Ford Kuga: Sensor-Heckklappe öffnet mittels Fußbewegung

Info & News


Ford Kuga: Sensor-Heckklappe öffnet mittels Fußbewegung

Ford KugaDie sensorgesteuerte Heckklappe des Ford Kuga ist besonders hilfreich, wenn man, wie nach dem Einkaufen, keine Hand frei hat, um die Sachen auch im Fahrzeug zu verstauen. Anstatt umständlich nach dem Fahrzeugschlüssel suchen zu müssen, braucht man beim Ford Kuga mit sensorgesteuerter Heckklappe einfach nur den Fuß unter der Mitte des Heckstoßfängers zu bewegen – schon öffnet und schließt sich die Heckklappe ohne jegliche Berührung wie von selbst.

Das System funktioniert mit zwei Sensoren unter dem Heckstoßfänger, die auf die Bewegung des Fußes reagieren. Alles, was benötigt wird, ist der Ford Key Free-Schlüssel in der Hosen- oder Handtasche. Zahlreiche Käufer des Ford Kuga schätzen diesen Komfort: Alleine in Deutschland entschieden sich im vergangenen Jahr rund 57% aller Ford Kuga-Käufer für dieses Komfort-Feature. Die sensorgesteuerte Heckklappe ist eine Wunschausstattung. Sie ist Bestandteil des "Ford Key Free-Pakets" und kostet 700 Euro.

Die beiden Sensoren im Heckstoßfänger stellen darüber hinaus sicher, dass das System stets wunschgemäß funktioniert und dass die Heckklappe nicht versehentlich aktiviert wird, etwa durch einen Hund oder eine Katze.

Europaweit bestellten im vergangenen Jahr mehr als 35.700 Ford Kuga-Käufer (48%) dieses Komfort-System. In einigen Ländern war die Nachfrage besonders hoch. So entschieden sich beispielsweise in den Niederlanden 94% der Ford Kuga-Käufer für dieses sinnvolle Extra.

"Jeder hat sicherlich schon mal mit vollen Händen neben dem verschlossenen Auto gestanden und insgeheim gewünscht, dass sich der Kofferraum selbsttätig öffnet", sagte Roelant de Waard, Vice President, Marketing, Sales and Service, Ford of Europe. "Die sensorgesteuerte Heckklappe bietet nun eine komfortable Lösung für diese Situation".

Der neue Ford Kuga bietet außerdem viele weitere Technologien für Komfort und Sicherheit. Dazu zählen der Einpark-Assistent und Active City Stop sowie das intelligente Allrad-Antriebssystem (AWD), das sich automatisch jedem Fahrbahnuntergrund anpasst und auf diese Weise optimale Traktion gewährleistet.

Der Ford Kuga ist aktuell das beliebteste SUV von Ford in Europa. Im Juni wird die SUV-Modellpalette von Ford in Deutschland um ein neues Modell erweitert: das kompakte Lifestyle-SUV Ford EcoSport.


Diesen Beitrag empfehlen


Ähnliche Artikel zum Thema

Polizei Sachsen-Anhalt bekommt Ford S-MAX Streifenwagen
Ford Mustang wurde in einen Cartoon verwandelt
Ford Transit Connect liefert Essen autonom ohne Fahrer
1.300 Ford Freiwillige für 165 ehrenamtliche Projekte
Ford Focus RS-Taxi: 127.000 Kilometer in 18 Monaten

Lesen Sie mehr aus dem Resort Info