Willkommen bei Autosieger.deAutosieger.de - Das Automagazin
Autosieger.de - Das Automagazin
Autoübersicht
Automodelle
Autoratgeber
Autotests
Autonews
Autoservice
Facebook
20.04.2024, 15:46 Uhr

Kooperation

Luftfahrtmagazin.de

Lieblingsfriseur.de

Deutsche Verkehrswacht

Themen | Kategorien
Autosieger-Nachrichten nach Themen sortiert:


Nachrichten nach Kategorien geordnet:

Auto News


Info Ford Ka feiert Weltpremiere auf dem Pariser Automobilsalon 2008

Messen


Ford Ka feiert Weltpremiere auf dem Pariser Automobilsalon 2008

Ford KaAuf dem Pariser Automobilsalon "Mondial de L’Automobile" vom 04. bis 19. Oktober 2008 wird der neue Ford Ka seine Weltpremiere feiern.

Als Nachfolger des Ford Ka 1. Generation rundet das neue Modell im Ford kinetic Design die Modellpalette ab. Neben seinem "größeren Bruder" – dem neuen Ford Fiesta – präsentiert sich der neue Ford Ka als schicker und moderner Kleinwagen, bei dem die "Originalität" des ursprünglichen Modells erkennbar und formschön weiterentwickelt wurde.

Der hochattraktive Kleinwagen besticht durch seine moderne Ausstattung, seine markante Gestaltung und den großen Fahrspaß, den er vermittelt. Als Nachfolger des Ka 1. Generation – der bereits als Ikone gilt und mit seinem New-Edge-Design und großen Agilität bei seiner Vorstellung 1996 neue Maßstäbe setzte – bewahrt er alle Qualitäten, die seinen Vorgänger so beliebt machten: kompakte Außenabmessungen, eigenständig-attraktives Innen- und Außendesign, kraftvolle Fahrdynamik und einen rundum fröhlich-frischen Auftritt.

Zugleich spricht der neue Ford besonders preissensible Kleinwagen-Käufer an, die ein ebenso umweltfreundliches wie praktisches und sicheres Automobil suchen, das sich auch durch günstige Betriebskosten auszeichnet – Einstiegspreis: 9.750 Euro (unverbindliche Preisempfehlung ab Werk inkl. MwSt.). Er rollt noch 2008 in den Ausstattungsversionen Trend und Titanium sowie mit 2 sparsamen und abgasarmen Motoren zu den Händlern: einem 51 kW (69PS ) starken 1,2-Liter-Duratec-Benziner und einem Duratorq TDCi-Turbodiesel mit 1,3 Liter Hubraum, der 55 kW (75 PS) entwickelt. Beide Triebwerke überzeugen durch einen CO2-Ausstoß von weniger als 120 g/km.


Diesen Beitrag empfehlen


Ähnliche Artikel zum Thema

Bundeskanzlerin Angela Merkel besuchte Ford auf der IAA
Ford Mustang Bullitt, Ford Edge ST und Ranger - NAIAS
Ford Westfalia Nugget Plus (long) erstmals auf der CMT
Ford Westfalia Nugget Plus Lang-Campingbus auf der CMT
Führende Neuheiten von Ford auf der IAA

Lesen Sie mehr aus dem Resort Info