Willkommen bei Autosieger.deAutosieger.de - Das Automagazin
Autosieger.de - Das Automagazin
Autoübersicht
Automodelle
Autoratgeber
Autotests
Autonews
Autoservice
Facebook
16.04.2024, 20:54 Uhr

Artikel des Tages

Kooperation

Luftfahrtmagazin.de

Lieblingsfriseur.de

Deutsche Verkehrswacht

Themen | Kategorien
Autosieger-Nachrichten nach Themen sortiert:


Nachrichten nach Kategorien geordnet:

Auto News


Info Ford GT-Supersportwagen-Produktion wird um 2 Jahre verlängert

Info & News


Ford GT-Supersportwagen-Produktion wird um 2 Jahre verlängert

Ford GTDie Fans und potenziellen Käufer des Ford GT können sich freuen: Ford Performance hat angekündigt, den Supersportwagen zwei Jahre länger als ursprünglich geplant zu produzieren. Interessenten, die sich bereits für den Kauf eines Ford GT beworben haben, werden rechtzeitig benachrichtigt und brauchen ihre bestehende Anfrage beim Start der nächsten Bewerbungsphase im Jahr 2018 einfach nur zu aktualisieren. Die beabsichtigte Produktionsverlängerung unterstreicht die Rennaktivitäten von Ford Performance, in deren Rahmen der Ford GT bei den IMSA WeatherTech SportsCar Championships sowie bei der FIA-Langstrecken-Weltmeisterschaft (WEC) für die Dauer von insgesamt vier Jahren eingesetzt wird.

"Wir können gar nicht genug Exemplare des Ford GT für jedermann bauen. Dennoch bemühen wir uns, die hohe Nachfrage zu erfüllen", sagte Dave Pericak, Global Director, Ford Performance. "Der neue Ford GT-Supersportwaren soll zwar auch in Zukunft ein exklusives Fahrzeug bleiben, aber wir möchten natürlich auch unsere Kundschaft zufriedenstellen".

Das dritte der insgesamt vier Produktionsjahre dient zur Bewältigung der Warteliste. Diejenigen Interessenten, die den ursprünglichen Bewerbungszeitraum verpasst haben, erhalten eine Chance für eine weitere Bewerbung und werden im vierten Produktionsjahr berücksichtigt.

"Der Ford GT hat Rennsport im Blut", sagte Raj Nair, Ford Executive Vice President, Product Development, and Chief Technical Officer. "Die Serien- und die Rennversion des Ford GT werden in den nächsten vier Jahren reichlich Gelegenheit bieten, um innovative Technologien ausgiebig zu testen – sowohl auf der Straße als auch auf der Rennstrecke".


Diesen Beitrag empfehlen


Ähnliche Artikel zum Thema

Polizei Sachsen-Anhalt bekommt Ford S-MAX Streifenwagen
Ford Mustang wurde in einen Cartoon verwandelt
Ford Transit Connect liefert Essen autonom ohne Fahrer
1.300 Ford Freiwillige für 165 ehrenamtliche Projekte
Ford Focus RS-Taxi: 127.000 Kilometer in 18 Monaten

Lesen Sie mehr aus dem Resort Info