Willkommen bei Autosieger.deAutosieger.de - Das Automagazin
Autosieger.de - Das Automagazin
Autoübersicht
Automodelle
Autoratgeber
Autotests
Autonews
Autoservice
Facebook
28.03.2024, 23:54 Uhr

Kooperation

Luftfahrtmagazin.de

Lieblingsfriseur.de

Deutsche Verkehrswacht

Themen | Kategorien
Autosieger-Nachrichten nach Themen sortiert:


Nachrichten nach Kategorien geordnet:

Auto News


Info Ford Fiesta: 250.000 Stück in nur 9 Monaten

Info & News


Ford Fiesta: 250.000 Stück in nur 9 Monaten

Ford FiestaNur 9 Monate nach seiner Markteinführung ist der 250.000. Ford Fiesta am Donnerstag, 23. April 2009, im Kölner Ford-Werk vom Band gelaufen. Keiner Fiesta-Generation zuvor ist es gelungen, ein vergleichbares Ergebnis in einer so kurzen Zeitspanne zu erreichen.

Allein im März 2009 schnellten die europäischen Verkaufszahlen des neuen Ford Fiesta auf 52.800 Einheiten in die Höhe. Nach Angaben der britischen Beratungsfirma JATO Dynamics trägt der Ford Fiesta damit den Titel "Europas meistverkauftes Auto". Dieses Monatsresultat ist zugleich das beste europäische Verkaufsergebnis für den Ford Fiesta seit August 1996.

In Großbritannien ist der neue Ford Fiesta im 5. Monat in Folge das meistverkaufte Automobil. In Deutschland erzielte er sein bestes Märzergebnis seit 1998.

Der neue Ford Fiesta wurde in Köln entwickelt und wird im Kölner Werk seit dem Spätsommer 2008 produziert. Täglich laufen hier, gemeinsam mit dem Schwestermodell Ford Fusion, 1.850 Fahrzeuge vom Band. Im Kölner Fahrzeugwerk arbeiten 4.100 Beschäftigte. Insgesamt hat Ford in Köln – dem größten Automobilwerk in Nordrhein-Westfalen – 17.400 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter aus mehr als 50 Nationen.

Im Januar dieses Jahres ist die Produktion auch im spanischen Ford-Werk in Valencia angelaufen. Aufgrund der globalen Ausrichtung des Ford Fiesta produziert Ford den beliebten Kleinwagen auch in Nanjing, China, und ab 2010 auch im thailändischen Rayong sowie in Cuautitlàn, Mexiko. Dort wird die für Nord-Amerika bestimmte Fiesta-Version erstmals im kommenden Jahr vom Band laufen.

Seit seiner Markteinführung im Jahr 1976 verkaufte sich der Ford Fiesta insgesamt bereits über 12 Millionen Mal.


Diesen Beitrag empfehlen


Ähnliche Artikel zum Thema

Polizei Sachsen-Anhalt bekommt Ford S-MAX Streifenwagen
Ford Mustang wurde in einen Cartoon verwandelt
Ford Transit Connect liefert Essen autonom ohne Fahrer
1.300 Ford Freiwillige für 165 ehrenamtliche Projekte
Ford Focus RS-Taxi: 127.000 Kilometer in 18 Monaten

Lesen Sie mehr aus dem Resort Info