Willkommen bei Autosieger.deAutosieger.de - Das Automagazin
Autosieger.de - Das Automagazin
Autoübersicht
Automodelle
Autoratgeber
Autotests
Autonews
Autoservice
Facebook
25.04.2024, 18:18 Uhr

Kooperation

Luftfahrtmagazin.de

Lieblingsfriseur.de

Deutsche Verkehrswacht

Themen | Kategorien
Autosieger-Nachrichten nach Themen sortiert:


Nachrichten nach Kategorien geordnet:

Auto News


Info Ford: Dominique Maessen neuer Werkleiter in Saarlouis

Info & News


Ford: Dominique Maessen neuer Werkleiter in Saarlouis

Dominique MaessenDoMINIque Maessen (51) wird neuer Werkleiter im Ford-Werk in Saarlouis. Der bisherige General Manufacturing Manager tritt die Position zu Jahresbeginn 2015 an und folgt auf den bisherigen Werkleiter Martin Chapman (56), der Ende 2014 nach 35 Jahren bei Ford in den Ruhestand geht.

DoMINIque Maessen hat in Belgien eine Ausbildung in Elektromechanik absolviert, dem sich ein Studium in Informatik und Mathematik anschloss. Berufsbegleitend absolvierte er zudem einen Master of Business AdMINIstration (MBA), bevor ihn sein Weg 1993 zu Ford in Genk führte. Dort arbeitete der gebürtige Flame zunächst als Supervisor im Bereich Materialplanung und Logistik. Dem folgten verschiedene Positionen an den Ford-Standorten in Genk, Köln und Craiova (Rumänien). Er begleitete beispielsweise als Launch Manager in Genk den Anlauf der Ford-Modelle S-MAX, Galaxy und Mondeo und war ab 2008 als Leiter der Endmontage in Craiova tätig. 2010 übernahm er seine aktuelle Position als General Manufacturing Manager im Ford-Werk in Saarlouis.

Werkleiter Martin Chapman (56) startete seine Karriere bei Ford erstmals 1979 als Werkzeugmacher im Ford-Werk im englischen Dagenham. Berufsbegleitend absolvierte er ein Ingenieurstudium, bevor er verschiedene Managementpositionen in den USA, England, der Türkei und in Deutschland antrat. So war der gebürtige Engländer unter anderem Manufacturing Manager des Kölner Werkzeugbaus, Leiter des Presswerks an den Ford-Standorten in Kocaeli (Türkei) und Dagenham sowie Werkleiter in Southampton (England). 2009 übernahm er die Werkleitung des Kölner Ford-Werks, bevor er Ende 2011 in gleicher Position zu Ford in Saarlouis wechselte.


Diesen Beitrag empfehlen


Ähnliche Artikel zum Thema

Polizei Sachsen-Anhalt bekommt Ford S-MAX Streifenwagen
Ford Mustang wurde in einen Cartoon verwandelt
Ford Transit Connect liefert Essen autonom ohne Fahrer
1.300 Ford Freiwillige für 165 ehrenamtliche Projekte
Ford Focus RS-Taxi: 127.000 Kilometer in 18 Monaten

Lesen Sie mehr aus dem Resort Info