Willkommen bei Autosieger.deAutosieger.de - Das Automagazin
Autosieger.de - Das Automagazin
Autoübersicht
Automodelle
Autoratgeber
Autotests
Autonews
Autoservice
Facebook
02.10.2022, 22:31 Uhr

Kooperation

Luftfahrtmagazin.de

Friseur Falb

Deutsche Verkehrswacht

Themen | Kategorien
Autosieger-Nachrichten nach Themen sortiert:


Nachrichten nach Kategorien geordnet:

Auto News


Info Ford-Auszubildene und HA Schult bauen Kölner Dom

Info & News


Ford-Auszubildene und HA Schult bauen Kölner Dom

15 Auszubildende der Ford-Werke GmbH werden gemeinsam mit dem Aktionskünstler HA Schult den Kölner Dom bauen. Als Material für den "Kunst-Dom" dienen Fahrzeugteile von Ford Fiesta und Ford Fusion, die in Köln für 55 Länder der Erde produziert werden.

Mit dem Bau des "Kunst-Domes" werden die Auszubildenden in den Berufen Konstruktions- und Industriemechanik ab März 2006 unter der Anleitung von HA Schult in der Ford-Lehrwerkstatt beginnen. Die Fahrzeugteile wählte der Aktionskünstler unlängst beim Rundgang durch die Fahrzeugfertigung im Ford-Werk Köln-Niehl aus. Volker Theißen, Leiter der Berufsausbildung bei Ford: "Die jungen Leute freuen sich schon heute darauf, an diesem Sonderprojekt mitzuwirken."

Schließlich soll das Kunstwerk "Kölner Dom" am 11. Mai 2006 beim Jungfernflug von Continental Airlines vom "Konrad Adenauer Flughafen" Köln/Bonn nach New York mit an Bord sein. Ab diesem Tag wird es durch die amerikanische Fluggesellschaft zum ersten Mal seit 15 Jahren wieder einen täglichen Linienflug von Köln/Bonn nach New York geben. Aktionskünstler HA Schult: "Der von den Ford-Auszubildenden geschaffene Kunst-Dom wird die optische Verbindung mit der Skyline von New York eingehen und eine symbolhafte Brücke zwischen den beiden Städten sein." Als Gastgeschenk wird der Kölner Oberbürgermeister Fritz Schramma den Kunst-Dom danach seinem New Yorker Amtskollegen Michael Bloomberg übergeben.


Diesen Beitrag empfehlen


Ähnliche Artikel zum Thema

Polizei Sachsen-Anhalt bekommt Ford S-MAX Streifenwagen
Ford Mustang wurde in einen Cartoon verwandelt
Ford Transit Connect liefert Essen autonom ohne Fahrer
1.300 Ford Freiwillige für 165 ehrenamtliche Projekte
Ford Focus RS-Taxi: 127.000 Kilometer in 18 Monaten

Lesen Sie mehr aus dem Resort Info