Willkommen bei Autosieger.deAutosieger.de - Das Automagazin
Autosieger.de - Das Automagazin
Autoübersicht
Automodelle
Autoratgeber
Autotests
Autonews
Autoservice
Facebook
02.12.2021, 17:41 Uhr

Kooperation

Luftfahrtmagazin.de

Friseur Falb

Deutsche Verkehrswacht

Themen | Kategorien
Autosieger-Nachrichten nach Themen sortiert:


Nachrichten nach Kategorien geordnet:

Auto News


Sport Fiat-Partnerin Erdmann gewinnt WM-Titel

Info & News


Fiat-Partnerin Erdmann gewinnt WM-Titel

Fiat-PartnerFiat Partnerin Susi Erdmann (Blankenburg) hat erneut die Weltmeisterschaft im Zweierbob gewonnen. Gemeinsam mit Bremserin Kristina Bader (Angren) siegte die für den WSV Königssee startende 36jährige auf ihrer Hausbahn mit dem denkbar knappen Vorsprung von 1/100 Sekunde. "Ein irres Rennen", strahlte Erdmann, auf deren Bob und Helm das Fiat Logo prangt, nach dem Millimeter-Duell mit Dauer-Konkurrentin Sandra Prokoff (Winterberg). Die ehemalige Ausnahmerodlerin (u. a. vier Mal Weltmeisterin, Europameisterin und Olympia-Zweite) ist damit auf dem besten Weg, auch nach dem Wechsel von zwei auf vier Kufen zur erfolgreichsten Sportlerin ihrer Disziplin zu werden.

Susi Erdmann geht bereits in der zweiten Saison mit Unterstützung der Fiat Automobil AG an den Start. Die Berufssoldatin konnte sich auch bei der Bob-WM in Königssee auf die Transportkapazitäten und die Wintertauglichkeit ihres Teamfuhrparks verlassen. Ein Fiat Stilo, eine Großraumlimousine Fiat Ulysse und ein Fiat Ducato zum Transport des Zweierbob stehen ihrem Team zur Verfügung. "Besonders hat mich bei allen drei Fahrzeugen beeindruckt, wie locker sie die extremen Belastungen des Wintersports wegstecken", freut sich Erdmann über die durchweg positiven Erfahrungen. "Wir bewegen uns ständig bei Minusgraden und auf verschneiten Straßen. Da braucht man als Leistungs-sportler Partner, auf die man sich einhundertprozentig verlassen kann."


Diesen Beitrag empfehlen


Ähnliche Artikel zum Thema

Fiat 500 Forever Young Experience holt Preise
Fiat Tipo auf Deutschland-Tour
Fiat 500 Riva
Fiat Chrysler ist Partner der Leichtathletik-EM
Fiat 124 Spider hat in Italien erfolgreichen Markstart absolviert

Lesen Sie mehr aus dem Resort Sport