Willkommen bei Autosieger.deAutosieger.de - Das Automagazin
Autosieger.de - Das Automagazin
Autoübersicht
Automodelle
Autoratgeber
Autotests
Autonews
Autoservice
Facebook
28.03.2024, 15:27 Uhr

Kooperation

Luftfahrtmagazin.de

Lieblingsfriseur.de

Deutsche Verkehrswacht

Themen | Kategorien
Autosieger-Nachrichten nach Themen sortiert:


Nachrichten nach Kategorien geordnet:

Auto News


Info Fiat Cinquecento: der Langstreckenläufer

Info & News


Fiat Cinquecento: der Langstreckenläufer

Fiat CinquecentoMit einer täglichen Fahrtstrecke von 120 km legt ein Fiat Cinquecento seit knapp zehn Jahren in Bayern eine nahezu dreifache Marathondistanz zurück. Der graumetallic farbene Kleinwagen hat damit bisher über 316.000 Kilometer, also eine 7,5malige Erdumrundung hinter sich gebracht. Die wichtigsten Originalteile, so wie beispielsweise der Motor, das Getriebe und die ab Werk gelieferte Kupplung, sind dabei immer noch an Bord.

"In meiner 36jährigen Autofahrer-Laufbahn ist der Cinquecento das zuverlässigste Auto, das ich gefahren bin", schwärmt der stolze Besitzer Jürgen Klein. "Der kleine Fiat überzeugt zudem nicht nur als Benzinsparmodell sondern auch durch seine Karosseriequalität." Auch der TÜV bestätigte noch im Juli letzten Jahres die Zuverlässigkeit und weitere Fahrtüchtigkeit des Fahrzeugs.

Gebaut wurde der Cinquecento von 1993 bis 1998. Bei einer Gesamtproduktion von 814.159 Fahrzeugen wurden insgesamt rund 120.000 Einheiten, also 14,7 Prozent der Gesamtproduktion des Bestsellers, in Deutschland verkauft. Der Nachfolger, der Fiat Seicento, ist ebenso beliebt. Insgesamt wurden bisher rund 80.000 Fahrzeuge bundesweit neu zugelassen.

Mit dem neuen Fiat Panda führt Fiat nun seine Tradition im Kleinwagenbau erfolgreich fort. Das "Auto des Jahres 2004" wird seit Ende September letzten Jahres mit drei Motorisierungen und in vier Ausstattungsvarianten angeboten.


Diesen Beitrag empfehlen


Ähnliche Artikel zum Thema

Fiat 500 Forever Young Experience holt Preise
Fiat Tipo auf Deutschland-Tour
Fiat 500 Riva
Fiat Chrysler ist Partner der Leichtathletik-EM
Fiat 124 Spider hat in Italien erfolgreichen Markstart absolviert

Lesen Sie mehr aus dem Resort Info