Willkommen bei Autosieger.deAutosieger.de - Das Automagazin
Autosieger.de - Das Automagazin
Autoübersicht
Automodelle
Autoratgeber
Autotests
Autonews
Autoservice
Facebook
20.04.2024, 09:36 Uhr

Kooperation

Luftfahrtmagazin.de

Lieblingsfriseur.de

Deutsche Verkehrswacht

Themen | Kategorien
Autosieger-Nachrichten nach Themen sortiert:


Nachrichten nach Kategorien geordnet:

Auto News


Sport Fahrsicherheits-Training der DFB Frauen-Nationalmannschaft

Info & News


Fahrsicherheits-Training der DFB Frauen-Nationalmannschaft

Unter dem Motto "Drive for Gold" hat die deutsche Fußball-Nationalmannschaft der Frauen auf dem Hockenheimring ein Freundschaftsspiel der außergewöhnlichen Art bestritten: Mercedes-Benz, Generalsponsor des Deutschen Fußball-Bundes (DFB), hatte Spielerinnen und Betreuerstab zum Fahrsicherheits-Training geladen. Seit Jahren schon behauptet sich das Weltmeister-Team um Trainerin Tina Theune-Meyer in der angeblichen Männer-Sportart Fußball; gut drei Wochen vor Beginn der olympischen Spiele in Athen machte die Mannschaft auch beim PKW-Sicherheits-Training eine gute Figur.

Mercedes-Benz stellte ein breit gefächertes Angebot aus der Produktpalette zusammen: Von der neuen A-Klasse über C-, E- und S-Klasse bis hin zu SLK, CLK und SL – die DFB-Elf konnte in verschiedensten Fahrzeugen Extremsituationen simulieren. Schleuderplatte und Spurwechselanlage waren eine willkommene Abwechslung während des vorolympischen Trainingslagers. Am 11. August startet Deutschland gegen China in das Turnier, bei dem die Mannschaft als amtierender Welt- und Europameister zu den Favoriten zählt.

Seit vielen Jahren schon gehören die DFB-Frauen zur Weltspitze, neben dem Weltmeistertitel im vergangenen Jahr stehen fünf kontinentale Titel, die Vize-Weltmeisterschaft 1995 und die olympische Bronzemedaille im Jahr 2000 auf der Erfolgsliste.

Mercedes-Benz ist dem DFB seit 1972 partnerschaftlich verbunden. 1990 wurde das Engagement ausgeweitet, Mercedes-Benz ist seither Generalsponsor des Verbandes. Unterstützt wird neben der Männer-Nationalmannschaft unter anderem auch das starke Frauen-Team.


Diesen Beitrag empfehlen


Ähnliche Artikel zum Thema

Mercedes-Benz Transporter Training on Tour mit X-Klasse
Mercedes-Benz Transporter Training on Tour 2015
Porsche Driving Experience: Extrem-Training in Nord-Finnland
ADAC Fahrsicherheits-Training: 4% mehr Teilnehmer in 2011
BMW Snow and Ice Training - Winter 2010/2011

Lesen Sie mehr aus dem Resort Sport