Willkommen bei Autosieger.deAutosieger.de - Das Automagazin
Autosieger.de - Das Automagazin
Autoübersicht
Automodelle
Autoratgeber
Autotests
Autonews
Autoservice
Facebook
25.04.2024, 17:46 Uhr

Kooperation

Luftfahrtmagazin.de

Lieblingsfriseur.de

Deutsche Verkehrswacht

Themen | Kategorien
Autosieger-Nachrichten nach Themen sortiert:


Nachrichten nach Kategorien geordnet:

Auto News


Info Extremfahrer Plattner im Audi A3 auf Rekordfahrt: 3 Tage für 3 Kontinente

Info & News


Extremfahrer Plattner im Audi A3 auf Rekordfahrt: 3 Tage für 3 Kontinente

Neue Bestmarke für Extremfahrer Gerhard Plattner: Im Audi A3 1.9 TDI e fuhr der Rekord-Sammler gemeinsam mit seinem Co-Piloten Franz Doppler in 72 Stunden vom marokkanischen Rabat quer durch Europa bis in den asiatischen Teil Istanbuls. Plattner und Doppler waren als erste Autofahrer in nur 3 Tagen auf 3 Kontinenten unterwegs.

Ingolstadt / Istanbul - Punktlandung nach 4.949 gefahrenen Kilometern: Genau 72 Stunden nach ihrem Start in Rabat fuhren Gerhard Plattner und Franz Doppler am vergangenen Donnerstag in Istanbul über die Ziellinie – den Bosporus. Damit blieben die beiden Piloten innerhalb der gesetzten 3-Tages-Frist und schlossen ihre Rekordfahrt auf 3 Kontinenten erfolgreich ab.

13 Staaten durchfuhren Plattner / Doppler auf ihrer Tour von Afrika nach Asien. Nach dem Start am 08. Juni in der marokkanischen Hauptstadt setzte das Duo mit der Schnellfähre nach Europa über. Anschließend ging es für Plattner und Doppler die Mittelmeerküste Spaniens, Frankreichs und Italiens entlang. Nach der Alpenüberquerung und einem kurzen Stopp am Audi Forum Airport München steuerten die Rekordfahrer den A3 quer durch den Balkan – bis zum Zieleinlauf im asiatischen Teil Istanbuls.

Bei dem extremen Belastungstest konnte der Audi A3 1.9 TDI e mit 77 kW (105 PS) erneut seine Zuverlässigkeit und Effizienz unter Beweis stellen. Ob bei Sandverwehungen in der marokkanischen Wüste, meterhohen Schneewänden am Gotthard-Pass oder über 38 Grad Celsius Außentemperatur in Bulgarien: Unter allen Bedingungen sorgte der kompakte Premium-Sportler für optimalen Vortrieb.


Diesen Beitrag empfehlen

Lesen Sie mehr aus dem Resort Info