Willkommen bei Autosieger.deAutosieger.de - Das Automagazin
Autosieger.de - Das Automagazin
Autoübersicht
Automodelle
Autoratgeber
Autotests
Autonews
Autoservice
Facebook
29.03.2024, 13:35 Uhr

Kooperation

Luftfahrtmagazin.de

Lieblingsfriseur.de

Deutsche Verkehrswacht

Themen | Kategorien
Autosieger-Nachrichten nach Themen sortiert:


Nachrichten nach Kategorien geordnet:

Auto News


Info Es lebe der Sportwagen - Reinhard Fendrich fährt Mazda RX-8

Info & News


Es lebe der Sportwagen - Reinhard Fendrich fährt Mazda RX-8

Mazda RX-8 und Rainhard Fendrich"aufLeben“ heißt die aktuelle CD von Rainhard Fendrich. Sein neuester Hit dagegen ist ein Mazda RX-8. Der rote Sportwagen ist das offizielle Tour-Car des 48jährigen Superstars. Ab September werden der Kultsänger und der schnittige Japaner gemeinsam dann etwa 3000 Kilometer auf der Tournee durch Deutschland und Österreich zurücklegen. Die Tour startet am 15. September in der Wiener Neustadt. 27 Konzerte sind geplant, unter anderem auch in Berlin, Köln, Leipzig und München.

Der Künstler übernahm seinen RX-8 "Revolution" (170 kW/231 PS) in der vergangenen Woche auf dem Berliner Gendarmenmarkt. Schon auf den ersten Metern im neuen Sportwagen staunte Fendrich: "Fühlt sich saugut an, das ist ein gelungenes Maß an Sportlichkeit und Komfort. Das gefällt mir."

Kein Wunder, denn der RX-8 ist mit keinem anderen Auto zu vergleichen: Er steht weltweit für eine einmalige Kombination: ein viertüriger Sportwagen mit Wankelmotor und Platz für vier Personen. Seine sich gegenläufig öffnenden Türen ("Freestyle") machen die B-Säule überflüssig und sorgen für maximalen Einstiegs-Komfort: Bequemer kommt man bei keinem anderen Sportwagen auf die Rücksitze. Zudem strahlt Mazdas Sportler im aufregenden Design.

Bei einer Spitzengeschwindigkeit seines RX-8 von 235 km/h dürfte Rainhard Fendrich zu jedem Konzerttermin pünktlich erscheinen. Und damit der Fahrspaß nicht auf der Strecke bleibt, sorgt der drehfreudige Kreiskolbenmotor (bis zu 9000 Umdrehungen/Minute, Engine of the Year 2003) für beste Beschleunigungswerte: Den Sprint auf Tempo 100 erledigt der RX-8 in atemberaubenden 6,4 Sekunden.

Rainhard Fendrich, der seinen Lebensmittelpunkt auf Mallorca gefunden hat, gesteht: "Ich liebe diese Insel, mein Herz schlägt für die Musik…." Es ist zu erwarten, dass zu dieser Aufzählung in Zukunft ein weiterer Punkt hinzukommt: Sein roter Mazda RX-8.


Diesen Beitrag empfehlen

Lesen Sie mehr aus dem Resort Info