Willkommen bei Autosieger.deAutosieger.de - Das Automagazin
Autosieger.de - Das Automagazin
Autoübersicht
Automodelle
Autoratgeber
Autotests
Autonews
Autoservice
Facebook
29.03.2024, 08:17 Uhr

Kooperation

Luftfahrtmagazin.de

Lieblingsfriseur.de

Deutsche Verkehrswacht

Themen | Kategorien
Autosieger-Nachrichten nach Themen sortiert:


Nachrichten nach Kategorien geordnet:

Auto News


Info Erster VW Polo der neuen Generation ausgeliefert

Info & News


Erster VW Polo der neuen Generation ausgeliefert

Volkswagen hat den ersten neuen Polo an einen Kunden überreicht. Hermann Siefke aus Brackstedt bei Wolfsburg nahm sein neues Fahrzeug zusammen mit seiner Ehefrau im KundenCenter der Autostadt in Wolfsburg in Empfang.

Der neue Polo* von Hermann Siefke in der Farbe Deep Black Perleffekt verfügt über einen 1,2 Liter TSI-Motor mit 66 kW und BlueMotion Technology. Außerdem entschied sich Siefke für die Klimaanlage "Climatronic", Leichtmetallräder und ein sportliches Multifunktionslenkrad. Francesco Forte, Leiter Verkauf an Werksangehörige und Kundenmanagement Autostadt, freute sich, die erste Auslieferung zu begleiten. "Der neue Polo hat sich nicht nur optisch verändert, er besitzt außerdem modernste Technologien, die das Fahren noch sicherer machen", so Forte. Derzeit wird auf dem Marktplatz im KundenCenter der Star der aktuellen Werbekampagne, der "Polo Fresh", präsentiert. Dieser Polo ist ein exklusiv ausgestattetes Sondermodell, das unter anderem durch Sportsitze, dunkelrote Rückleuchten und abgedunkelte Scheiben im Fond auffällt.

Zur Markteinführung in Deutschland wird der neue Polo an diesem Wochenende bei nahezu allen Volkswagen Händlerbetrieben zu sehen sein. Als eines der ersten Fahrzeuge seiner Klasse überzeugt er mit neuer Komfort- und Sicherheitstechnologie sowie Infotainment-Features wie TouchScreen, WLAN-Hotspot und Mirror Link. Durch die Vielzahl an Assistenzsystemen wie dem Umfeldbeobachtungssystem Front Assist mit City-Notbremsfunktion, der automatischen Distanzregelung ACC sowie Müdigkeitserkennung steht die Sicherheit im Mittelpunkt.

* Kraftstoffverbrauch Polo 1.2 TSI BMT 66 kW in l/100 km: kombiniert 4,7 / innerorts 6,0 - 5,8 / außerorts 4,1 - 4,0 / CO2-Emission kombiniert in g/km: 107 - 109; Effizienzklassen: B


Diesen Beitrag empfehlen


Ähnliche Artikel zum Thema

Erster Ausblick auf den neuen Mercedes-AMG GT4
Sommerurlaub 2016 Umfrage - Das Auto steht an erster Stelle
Erster Bugatti-Fahrzeug-Showroom in München
Porsches erster Photovoltaik-Pylon ist fertiggestellt
Bentley SUV: Erster Bentayga gefertigt

Lesen Sie mehr aus dem Resort Info