Willkommen bei Autosieger.deAutosieger.de - Das Automagazin
Autosieger.de - Das Automagazin
Autoübersicht
Automodelle
Autoratgeber
Autotests
Autonews
Autoservice
Facebook
20.04.2024, 08:14 Uhr

Kooperation

Luftfahrtmagazin.de

Lieblingsfriseur.de

Deutsche Verkehrswacht

Themen | Kategorien
Autosieger-Nachrichten nach Themen sortiert:


Nachrichten nach Kategorien geordnet:

Auto News


Verkehr Erster Spatenstich für die Ortsumgehung Schwallungen (B 19)

Verkehr


Erster Spatenstich für die Ortsumgehung Schwallungen (B 19)

Die Parlamentarische Staatssekretärin beim BundesverkehrsMINIster, Karin Roth, begrüßte heute in Berlin den Baubeginn der Ortsumgehung Schwallungen. Mit einem feierlichen 1. Spatenstich am nördlichen Ortsrand von Schwallungen im Freistaat Thüringen wurden dort die Bauarbeiten für die ca. 2,6 km lange Ortsumgehung eingeleitet. Es werden 4 Brückenbauwerke, darunter eine größere Talbrücke hergestellt. Die Gesamtkosten für die Baumaßnahme belaufen sich auf rund 11 Millionen Euro.

"Die B 19 stellt als wichtige Nord-Süd-Verbindung eine wesentliche Verknüpfung der Wirtschaftszentren Eisenach, Bad Salzungen und Meiningen dar und gibt der Region durch die verbesserte Erreichbarkeit gleichzeitig verstärkte Impulse für die wirtschaftliche Entwicklung. Sie dient ferner als wichtiger Zubringer in Richtung Süden zur A 71, Erfurt - Suhl - Schweinfurt", so die Parlamentarische Staatssekretärin Roth.

Der verkehrlichen Bedeutung entsprechend sind deshalb im neuen Bedarfsplan für die Bundesfernstraßen alle vorgesehenen Ortsumgehungen auf der B 19 zwischen Eisenach und Meiningen in den "Vordringlichen Bedarf" eingestuft worden.

"Nach Realisierung der heute begonnenen Ortsumgehung Schwallungen wird eine erhebliche Verbesserung der verkehrlichen und städtebaulichen Situation erreicht. Die Verkehrssicherheit aller Verkehrsteilnehmer wird wesentlich erhöht und die Lärm- und Abgasbelastung im Bereich der Ortsdurchfahrt entscheidend reduziert. Dies führt zu einer erhöhten Wohn- und Lebensqualität der Bevölkerung und zu einer erheblichen Entlastung des Ortskerns", sagte Roth.


Diesen Beitrag empfehlen


Ähnliche Artikel zum Thema

B 20: Erster Spatenstich für Ortsumgehung von Furth im Wald
Erster Teilabschnitt der A 72 Chemnitz-Leipzig freigegeben
Mit Ortsumgehung Walburg steht erster Abschnitt der A 44

Lesen Sie mehr aus dem Resort Verkehr


Alle Angaben ohne Gewähr.