Willkommen bei Autosieger.deAutosieger.de - Das Automagazin
Autosieger.de - Das Automagazin
Autoübersicht
Automodelle
Autoratgeber
Autotests
Autonews
Autoservice
Facebook
23.04.2024, 12:53 Uhr

Kooperation

Luftfahrtmagazin.de

Lieblingsfriseur.de

Deutsche Verkehrswacht

Themen | Kategorien
Autosieger-Nachrichten nach Themen sortiert:


Nachrichten nach Kategorien geordnet:

Auto News


Verkehr Erholen dank Ortsumgehung Belzig

Verkehr


Erholen dank Ortsumgehung Belzig

"Was hier geschaffen wird, ist ein Stück praktischer Aufbau Ost." Das sagte der BundesMINIster für Verkehr, Bau- und Wohnungswesen, Dr. Manfred Stolpe, heute beim ersten Spatenstich für die Ortsumgehung Belzig. Er gab den Startschuss für das 3,4 Kilometer lange Teilstück der B 102 gemeinsam mit dem MINIster für Stadtentwicklung, Wohnen und Verkehr des Landes Brandenburg, Frank Szymanski.

"Die Ortsumgehung Belzig macht es noch reizvoller, sich in dieser historischen Stadt im brandenburgischen Burgendreieck zu erholen", betonte Stolpe. Außerdem fördere die 8 Millionen Euro teure Straße die Wirtschaft in der Fremdenverkehrsregion "Hoher Fläming". Die Ortsumgehung werde voraussichtlich Ende 2005 fertig sein.

"Eine moderne und gut ausgebaute Verkehrsinfrastruktur ist ein Schlüssel für Wachstum und Beschäftigung", unterstrich Stolpe. Deswegen werde die Bundesregierung weiterhin in Straßen, Schienen, Flüsse und Kanäle investieren und damit die deutsche Wirtschaft stärken.


Diesen Beitrag empfehlen

Lesen Sie mehr aus dem Resort Verkehr