Willkommen bei Autosieger.deAutosieger.de - Das Automagazin
Autosieger.de - Das Automagazin
Autoübersicht
Automodelle
Autoratgeber
Autotests
Autonews
Autoservice
Facebook
20.04.2024, 14:13 Uhr

Kooperation

Luftfahrtmagazin.de

Lieblingsfriseur.de

Deutsche Verkehrswacht

Themen | Kategorien
Autosieger-Nachrichten nach Themen sortiert:


Nachrichten nach Kategorien geordnet:

Auto News


Verkehr Erdbeben in Italien: A 24 in Italien bleibt streckenweise gesperrt

Reisen & Urlaub


Erdbeben in Italien: A 24 in Italien bleibt streckenweise gesperrt

Die italienische Autobahn A 24 Rom – L’Aquila ist streckenweise wieder befahrbar. Gesperrt bleibt vorerst die Strecke von L’Aquila Ovest und Assergi in beide Richtungen. Die A 25 Rom – Pescara ist wieder geöffnet, allerdings mit einer Geschwindigkeitseinschränkung auf 40 km/h zwischen Pratola Sulmona und Bussi-Populi. Dort gilt auch ein Fahrverbot für Lastwagen schon ab 3,5 t. Ansonsten gilt im gesamten Katastrophengebiet ein Fahrverbot für Lkw über 7,5 Tonnen.

Urlauber, die eine bereits gebuchte Reise in die Abruzzen wegen der Naturkatastrophe nicht mehr antreten möchten, können sich unter www.adac.de über die rechtlichen Möglichkeiten einer Stornierung informieren. Osterurlaubern, die nach Mittelitalien reisen und noch nicht gebucht haben, rät der ADAC, sich dringend über Unterkunftsmöglichkeiten zu informieren. Denn viele durch das Erdbeben obdachlos gewordene Menschen sollen vorläufig in Hotels und anderen touristischen Einrichtungen untergebracht werden.

Wichtige Urlaubsregionen wie das Piemont, die Lombardei, Venezien, Ligurien oder die Toskana sind aus dem Norden weiterhin problemlos zu erreichen. Touristen, die sich derzeit in der Katastrophenregion aufhalten, sollten die Medienberichterstattung aufmerksam verfolgen und unbedingt die Anweisungen der Behörden befolgen.

Quelle: ADAC


Diesen Beitrag empfehlen


Ähnliche Artikel zum Thema

Autobahnsperrungen nach schwerem Erdbeben in Italien

Lesen Sie mehr aus dem Resort Verkehr