Willkommen bei Autosieger.deAutosieger.de - Das Automagazin
Autosieger.de - Das Automagazin
Autoübersicht
Automodelle
Autoratgeber
Autotests
Autonews
Autoservice
Facebook
28.03.2024, 16:58 Uhr

Kooperation

Luftfahrtmagazin.de

Lieblingsfriseur.de

Deutsche Verkehrswacht

Themen | Kategorien
Autosieger-Nachrichten nach Themen sortiert:


Nachrichten nach Kategorien geordnet:

Auto News


Info Einigung zur Diesel-Förderung

Info & News


Einigung zur Diesel-Förderung

Der ADAC begrüßt die Entscheidung beim Spitzentreffen zwischen Bundeskanzler Gerhard Schröder, FinanzMINIster Hans Eichel und UmweltMINIster Jürgen Trittin zur steuerlichen Förderung von Dieselfahrzeugen mit niedrigen Partikelemissionen.

Allerdings reichen die Sätze von 350 Euro für ein Neufahrzeug, 250 Euro für die Nachrüstung noch nicht aus. Hier bleibt die Regierung weit unter den Vorstellungen des ADAC. Der Automobilclub Fordert weiterhin eine Unterstützung bis zu 600 Euro, um die Zusatzkosten durch die aufwändigere Technologie zu finanzieren. Mit den jetzt vorgesehenen Beträgen wird kein ausreichender Anreiz geschaffen, sich für die umweltfreundliche Technik zu entscheiden.

Auch der Starttermin 01. Januar 2006 ist nach Ansicht des ADAC zu spät. Autofahrer, die jetzt schon bereit sind, in die saubere Technik zu investieren, würden ihre Kaufentscheidung damit unnötig hinauszögern.


Diesen Beitrag empfehlen

Lesen Sie mehr aus dem Resort Info


Alle Angaben ohne Gewähr.