Willkommen bei Autosieger.deAutosieger.de - Das Automagazin
Autosieger.de - Das Automagazin
Autoübersicht
Automodelle
Autoratgeber
Autotests
Autonews
Autoservice
Facebook
03.10.2022, 01:07 Uhr

Kooperation

Luftfahrtmagazin.de

Friseur Falb

Deutsche Verkehrswacht

Themen | Kategorien
Autosieger-Nachrichten nach Themen sortiert:


Nachrichten nach Kategorien geordnet:

Auto News


Zubehör Eibach Pro-Kit und Pro-Spacer für den Chrysler 300C

Zubehör


Eibach Pro-Kit und Pro-Spacer für den Chrysler 300C

Chrysler 300CFront- oder Heckantrieb? Für Automobilbauer meist eine Glaubensfrage. Mit dem 300C wagt sich Chrysler nach mehr als 15 Jahren erstmals wieder an ein Fahrzeug mit Hinterachsantrieb heran. Eine gute Wahl, denn die hochmoderne Antriebstechnik, die eine hohe Fahrdynamik und ansprechende Fahrleistungen ermöglicht, passt perfekt zum kraftvollen, prägnanten Erscheinungsbild des 300C - made in USA. Zusammen mit dem Fahrwerkspaket von Eibach, bestehend aus Pro-Kit, das inklusive strafferer Hinterachsdämpfer ausgeliefert wird, und Pro-Spacer, überzeugt das Fahrzeug durch seine hohe Agilität und das noch sicherere Fahrverhalten.

Die Performance Fahrwerksfedern Pro-Kit verbessern entscheidend das Handling, die Fahrdynamik und das Einlenkverhalten des 300C. Dabei wird der Pro-Kit für dieses Fahrzeug in Verbindung mit strafferen Hinterachsdämpfern zum Austausch der serienmäßigen Nivomat-Dämpfer geliefert, da mit den Nivomat-Dämpfern eine Absenkung des Fahrzeuges nicht möglich wäre.

Der Pro-Kit und die Spurverbreiterung Pro-Spacer sind mittels intensiver Tests aufeinander und auf die spezifischen Eigenschaften des 300C abgestimmt worden. Die progressive, also mit zunehmender Einfederung straffer werdende Federungscharakteristik sorgt mit beginnender Einfederung für gute Traktion und führt kombiniert mit der reduzierten Rollneigung und einer hohen dynamischen Belastbarkeit zu einem insgesamt wohl ausbalancierten, sicheren Fahrverhalten. Damit ist der 300C perfekt auf die AnForderungen europäischer Straßen abgestimmt. Mit dem Pro-Kit wird zudem der Schwerpunkt des Fahrzeuges weiter abgesenkt, wodurch das amerikanische Fahrzeug, weiterhin optimiert durch die AluMINIum-Spurverbreiterungen Pro-Spacer, die ultimative Verschönerungskur erhält. Dabei verbessert Pro-Spacer ebenfalls nachhaltig die Fahrstabilität.


Diesen Beitrag empfehlen


Ähnliche Artikel zum Thema

Eibach Fahrwerkspaket für den Nissan Note
Eibach Pro-Kit, Pro-Damper und Pro-Spacer für Alfa Romeo Brera
Fiat Grande Punto bekommt Performance von Eibach
Eibach Pro-Kit und Pro-Spacer für den Mazda MX-5
Eibach Fahrwerkskomponenten für den neuen Alfa 159

Lesen Sie mehr aus dem Resort Zubehör