Willkommen bei Autosieger.deAutosieger.de - Das Automagazin
Autosieger.de - Das Automagazin
Autoübersicht
Automodelle
Autoratgeber
Autotests
Autonews
Autoservice
Facebook
29.03.2024, 09:02 Uhr

Kooperation

Luftfahrtmagazin.de

Lieblingsfriseur.de

Deutsche Verkehrswacht

Themen | Kategorien
Autosieger-Nachrichten nach Themen sortiert:


Nachrichten nach Kategorien geordnet:

Auto News


Sport Doppelsieg mit Dunlop im Cross Country

Motorrad


Doppelsieg mit Dunlop im Cross Country

Der Finne Simo Kirssi konnte nach dem Gewinn der lizenzfreien Rennserie German Cross Country GCC auf seiner Dunlop bereiften Kawasaki auch den europäischen Cross Country Endlauf für sich entscheiden.

Echte Off-Road Fans werden sie kennen, die lizenzfreien Rennserien German und Austrian Cross Country GCC und ACC des Enduro Promoters Baboons. In jeweils sieben Klassen kämpfen Endurofahrer und Motocrosser - vom Einsteiger bis zum Profi - um den Sieg in den nationalen Serien.

Dunlop, einer der wichtigsten Partner für Veranstalter und Fahrer, bot eingeschriebenen Teilnehmern Race Packages an. Vor allem das Vertrauen des fliegenden Finnen Simo Kirssi in die Dunlop Motocross-Bereifung hat sich ausgezahlt: Überlegen sicherte er sich nach sieben Läufen den Titel in der Profiklasse der GCC Meisterschaft.

Im Anschluss fuhren die Besten der GCC und der ACC Meisterschaft auf dem WM-Kurs in Teutschenthal um den Gesamtsieg. Auch hier doMINIerte Simo Kirssi auf seiner Dunlop bereiften Kawasaki KX 250 F, und er wurde zum European CC Champion gekürt.

In den kommenden Jahren sind mit Unterstützung von Dunlop weitere nationale lizenzfreie CC Meisterschaften unter anderem in Italien und Spanien geplant.


Diesen Beitrag empfehlen


Ähnliche Artikel zum Thema

Deutsche Motorradmeisterschaft: Doppelsieg für BMW

Lesen Sie mehr aus dem Resort Sport