Willkommen bei Autosieger.deAutosieger.de - Das Automagazin
Autosieger.de - Das Automagazin
Autoübersicht
Automodelle
Autoratgeber
Autotests
Autonews
Autoservice
Facebook
26.04.2024, 20:59 Uhr

Kooperation

Luftfahrtmagazin.de

Lieblingsfriseur.de

Deutsche Verkehrswacht

Themen | Kategorien
Autosieger-Nachrichten nach Themen sortiert:


Nachrichten nach Kategorien geordnet:

Auto News


Test Doppelsieg für Mercedes-Benz Transporter

Test & Wertung


Doppelsieg für Mercedes-Benz Transporter

Die Mercedes-Benz Transporter Vito und Sprinter haben bei der diesjährigen Wahl zum "KEP-Transporter des Jahres 2005" einen Doppelsieg errungen.

Die Tester waren Experten aus der KEP-Branche (Kurier-, Express-, Paketdienst), und konnten teilweise bereits frühere Test-Erfahrungen bei diesem seit fünf Jahren etablierten Wettbewerb vorweisen. Sie untersuchten während der Automobilmesse "AMI" in Leipzig insgesamt 19 typische Lieferfahrzeuge auf Fahreigenschaften, Komfort, Funktionalität und Design. Dabei zählten auch praktische Hilfen zur Ladungssicherung. Vito und Sprinter konnten hier punkten, da sie beispielsweise serienmäßig solide Verzurrösen anbieten, die sich optional durch Verzurrschienen in Boden und Seitenwänden ergänzen lassen.

Auf dem Feld der aktiven Sicherheit überzeugen der Mercedes-Benz Vito und Sprinter beispielsweise durch das serienmäßige elektronische Fahrwerk-Stabilitätsprogramm ESP. Als einziger seiner Klasse wird der Vito bereits auf Wunsch mit Dieselpartikelfilter ausgeliefert und erfüllt damit bereits über ein Jahr vor Inkrafttreten die strenge Abgasnorm EU 4/Gruppe III.


Diesen Beitrag empfehlen

Lesen Sie mehr aus dem Resort Test