Willkommen bei Autosieger.deAutosieger.de - Das Automagazin
Autosieger.de - Das Automagazin
Autoübersicht
Automodelle
Autoratgeber
Autotests
Autonews
Autoservice
Facebook
19.04.2024, 05:11 Uhr

Kooperation

Luftfahrtmagazin.de

Lieblingsfriseur.de

Deutsche Verkehrswacht

Themen | Kategorien
Autosieger-Nachrichten nach Themen sortiert:


Nachrichten nach Kategorien geordnet:

Auto News


Messe Dongfeng Citroën auf der Chengdu Motor Show

Messen


Dongfeng Citroën auf der Chengdu Motor Show

Citroen C4 LimousineAuf der Chengdu Motor Show (04. bis 13. September) präsentiert Dongfeng Citroën dem chinesischen Publikum die neue Citroën C4 Limousine, die bereits Ende dieses Jahres eingeführt wird. Der neue Citroën C4 ersetzt den Citroën C-Quatre im C-Segment der Stufenhecklimousinen. Das Segment ist in China von großer Bedeutung – im Jahr 2014 machten die Stufenheckversionen rund 60% des Pkw-Absatzes aus. Die lokale Produktion des neuen Citroën C4 stellt nach der erfolgreichen Markteinführung des SUV C3-XR und dem 1. Platz bei der JD Power-Umfrage 2015 CSI einen weiteren Trumpf in der Offensive von Dongfeng Citroën dar.

Dongfeng Citroën präsentiert dem chinesischen Publikum die neue Citroën C4 Limousine erstmals am 04. September auf der Chengdu Motor Show. Die neue Stufenhecklimousine im C-Segment, die in Wuhan produziert wird, wurde speziell für den chinesischen Markt entwickelt. Sie wird schon Ende des Jahres den C-Quatre ersetzen, der im Jahr 2014 fast 30% des Absatzes von Dongfeng Citroën ausmachte.

Die 4,55 m lange C4 Limousine ist im mittleren C-Segment der Stufenhecklimousinen angesiedelt, zwischen dem C-Elysée und dem C4 L, und deckt damit den Markt optimal ab. Im Jahr 2014 machten die Stufenheckversionen rund 60% des Pkw-Absatzes aus; mehr als jeder zweite verkaufte Pkw stammt aus dem C-Segment.

Der elegante, geräumige und komfortable neue C4 ist qualitativ hochwertig und verfügt über die neuesten Technologien (3-Zylinder-Motor mit 130 PS in Verbindung mit Schalt- oder Automatikgetriebe, serienmäßiger Touchscreen, schlüsselloses Zugangs- und Startsystem, Toter-Winkel-Assistent etc.).

Das neue Angebot stellt nach der gelungenen Markteinführung des SUV C3-XR – mehr als 30.000 Einheiten wurden seit der Einführung Ende Dezember 2014 verkauft – und dem 1. Platz in der JD Power-Umfrage CSI (Customer Service Index – Kategorie Volumenhersteller) für das Händlernetz – einen weiteren Trumpf bei der Offensive von Dongfeng Citroën in China dar.


Diesen Beitrag empfehlen

Lesen Sie mehr aus dem Resort Messe