Willkommen bei Autosieger.deAutosieger.de - Das Automagazin
Autosieger.de - Das Automagazin
Autoübersicht
Automodelle
Autoratgeber
Autotests
Autonews
Autoservice
Facebook
21.05.2024, 15:28 Uhr

Kooperation

Luftfahrtmagazin.de

Lieblingsfriseur.de

Deutsche Verkehrswacht

Themen | Kategorien
Autosieger-Nachrichten nach Themen sortiert:


Nachrichten nach Kategorien geordnet:

Auto News


Info Dieselpartikelfilter bei VW in Serie

Neuheiten


Dieselpartikelfilter bei VW in Serie

Noch im Herbst diesen Jahres können Kunden den Passat TDI mit 2,0 Litern Hubraum und einer Motorleistung von 100 kW (136 PS) mit serienmäßigem Dieselpartikelfilter erwerben.

Durch die konsequente Umsetzung der Euro4-Strategie erfüllt heute bereits ein erheblicher Teil des Volkswagen-Produktprogramms vom Lupo, über Polo, Golf und Bora bis hin zum Passat die Emissionsgrenzwerte der Euro4-Norm. Nach den erzielten Erfolgen bei der innermotorischen Verbrennung folgt nun der nächste Schritt: der konsequente Einsatz von Dieselpartikelfiltern. Fahrzeuge, die die Grenzwerte der Euro4-Norm durch innermotorische Maßnahmen nicht erfüllen, werden serienmäßig sukzessiv mit einem Dieselpartikelfilter ausgerüstet. Bei Fahrzeugen, die diese Hürde auch ohne Filter nehmen, wird Volkswagen diesen optional anbieten.

Volkswagen zeigt auf der IAA zwei unterschiedliche Systeme: ein System mit Additiv, wie es noch in diesem Jahr für den Passat in Serie gehen wird, und ein System mit motornaher Anbindung ohne Additiv, wie es im Jahr 2004 im Angebot sein wird.


Diesen Beitrag empfehlen

Lesen Sie mehr aus dem Resort Info